Suchen Menü

Schmierblutung und gliberartiges Sekret um Eisprung

Seit 6 Wochen bin ich in der Uniklinik in Behandlung, weil ich letztes Jahr im Mai, sowie im Nov eine Fehlgeburt hatte. Einmal in der 9.SSW (missed abortion), fetale Strukturen darstellbar in der 6/7 SSW, aber kein Herzschlag, wurde ausgeschabt.Das 2. Mal dann in der 6. SSW, im Ultraschall war allerdings noch nichts zu sehen, ist von alleine abgegangen, keine Ausschabung. Seit der 2. Fehlgeburt habe ich zwar nicht jeden Zyklus , aber öfter mal, 1-2 Tage nach dem Eisprung'( messe nicht daher vielleicht auch genau zum Eisprung) Schmierblutungen, d.h. braues Blut mit Schleim 1-2 Tage. Kann es sein, dass sich das jetzt so eingependelt hat, obwohl ich vor der letzten Fehlgeburt nie Schmierblutungen hatte? Kann eine Gelbkörperschwäche auch plötzlich auftreten oder hätte ich das dann wenn schon immer gehabt? Außerdem habe ich so "gelantine" klipriges Sekret um den Eisprung, hatte ich vor der Pille, die ich mehr oder weniger von 14 bis letztes Jahr Feb. durchgenommen habe ( bis 22), auch schon öfter, aber seitdem nur selten. Was kann das sein? Die Hormonanalyse in der Uniklinik hat keine Auffälligkeiten ergeben. Schleimhaut ist 8mm, an der dicksten Stelle 9 mm aufgebaut ( 19. Zyklustag). Seit der letzten Fehlgeburt ist die Blutung deutlich schwächer und kürzer, statt 6 wie vorher, nur noch höchstens 4 Tage.
Das mit den Schmierblutungen habe ich vergessen bei meinem Termin zu erwähnen. Wenn die hormonelle Schieflagen ausschließen können, muß ich mir dann keine Gedanken machen oder soll ich mich deswegen nochmal da melden?
Würde es kommenden Zyklus gerne wieder draufankommen lassen...
Da die in der Uniklinik die ersten Monate begleiten und ich in jedem Fall den Frauenarzt wechseln möchte, habe ich z.Z. keinen festen Frauenarzt. Einen Neuen wollte ich mir dann auch erst wieder bei der nächsten, hoffentlich intakten Schwangerschwaft, suchen.
Ich hoffe Sie können mir zu diesem durchsichtigen, gliberartigen "Auswurf"( auch nicht jeden Zyklus ), bzw. zu den in einigen Zyklen auftretenden Schmierblutungen was sagen.
Vielen Dank im voraus
lexi84
Bisherige Antworten

Schmierblutung und gliberartiges Sekret um Eisprung

1. Schmierblutungen um den ES haben nichts mit einer GKS zu tun, solche Blutungen können ganz normal um den ES herum vorkommen
2. Was Sie da an Ausfluss haben, kann ich so nicht beurteilen, da sollten Sie bei Ihrem nächsten Termin nachfragen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen