Suchen Menü

Schmier- oder Zwischenblutungen

Ich habe 2 Kinder, Philipp 10 und Luca 8 Jahre.Ich bin 32. Mit meinem jetzigen Mann wollten wir ein gemeinsames Kind. Es hat ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. 2004 im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt. In der 9.SSW hat sich das Kind nicht weiter entwickelt und es waren keine Herztöne vorhanden. Danach wurde eine Ausschabung gemacht. Als ich ein Jahr später immer noch nicht wieder schwanger war, riet mir meine Ärztin eine Bauchspiegelung zu machen und nach der Durchgängigkeit der Tuben zu sehen. Seitdem habe ich in jedem Zyklus Schmierblutungen ab dem eigentlichen Einnistungstag bis zum letzten ZT. Diese sind frisch und rot, die dann aber am Folgetag bräunlich werden. Es gibt stundenweise Unterbrechungen und dann geht das ganze von vorne los. Meistens geht es in die Monatsblutung über, so das es schwierig ist die fruchtbaren Tage überhaupt zu errechnen, da ich nie genau weiß wann mein erster ZT ist.
Ebenso war es eine geraume Zeit beim GEschlechtsverkehr mit meinem Mann so, daß ich in 99% der Fälle danach und dabei schwache bis sehr starke Blutungen hatte. In diesen Fällen war das Blut immer frisch und hellrot, wie bei einer frischen Wunde. Diese Blutungen haben aber nach den Behandlungen bei der Kinesiologie stetig abgenommen und jetzt auch aufgehört.
Ich war seitdem mehrmals beim Arzt aber ohne Erfolg. Es hieß irgendwann es sei wohl eine Kopfsache, da ja nachzuweisen ist, das die
Hormonwerte alle in Ordnung sind. Bis auf einem bestimmten Wert, weswegen ich seit Monaten auch schon Femibion nehme.
Meine Zykluslänge beträgt 26-31 Tage und ich habe auch schon Ovulationstest benutzt um wieder schwanger zu werden.
Da es ja eine Kopfsache sein soll, habe ich auf anderen Gebieten auch alles mögliche schon versucht wie zB: Psychospirituelle Kinesiologie und demnächst habe ich auch noch einen Termin bei einer Osteopatin. Ich weiß mir keinen Rat mehr und wende mich auf diesem Wege an Sie, weil ich gesehen hatte das hier schon mal so ein ähliches Probleme bei Helene war.
Das macht mich zeitweise richtig Depressiv, weil jeder sagt, es sei alles ok. Aber ich auf jeden Fall weiß und fühle das es das nicht ist und vor allem vor der OP auch nie so war.Hätte gerne ein Erklärung dafür, denn ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das eine Schwangerschaft bei den ganzen Blutungen überhaupt zustande kommen kann.Vielleicht haben Sie ja einen Rat für mich.
Bitte.
Charlotte Simonis
Bisherige Antworten

Schmier- oder Zwischenblutungen

Ein Zusammenhang zur BS ist eher unwahrscheinlich. Wenn die Blutungen immer in der 2. ZH sind, ist auch bei normalen Hormonen z. B. eine GKS möglich. Blutungen nach GV können auch andere Ursachen haben, dies kann aber nur Ihr FA abklären. Ist von IHrem Mann auch einmal ein Spermiogramm erstellt worden?

Schmier- oder Zwischenblutungen

Danke erstmal für die Antwort.Was ist eine BS, GKS und GV?? Bei meinem Mann ist alles OK und seine Werte liegen im Normalbereich. Das Spermiogramm wurde alle halbe Jahre durchgeführt. Und ich war ja schon mal von ihm schwanger.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen