Suchen Menü

Schmerzen

Hallo,
ich würde gern Ihre Einschätzung hören:
Meistens spüre ich ab dem 15. ZT einen leichten, einseitigen Schmerz im Unterleib. Spaßhalber habe ich mir den Termin schon aufgeschrieben und musste feststellen, dass dann ziemlich genau (1 Tag hin oder her) 14 Tage später meine Periode einsetzt. Ich gehe also davon aus, dass es ein Mittelschmerz ist.
Diesen Zyklus habe ich solch einen Schmerz um den 17. ZT gespürt. Gestern war mein 29. ZT und ich habe Schmierblutungen bekommen. Seit über einer Woche habe ich auch starke Schmerzen in der Brust, welche ich immer habe, bevor meine Periode einsetzt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass meine Einschätzung was den Eisprung betrifft, einfach falsch war. Ich habe gestern auch einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der war neg.
Heute sind nun die Schmierblutungen aber wieder weg. Statt dessen habe ich Schmerzen im rechten Unterbauch. Die Schmerzen treten hauptsächlich bei Berührung des Bauches oder wenn ich mich strecke auf. Wenn ich mit der Hand über die Seite fahre auch ohne Druck auszuüben, schmerzt es.
Vom vermuteten Eisprung her und der Schmierblutung könnte es sich ja nicht mehr um eine Einnistungsblutung handeln, oder (12.Tage) ? Wenn doch, woher kommen dann die Schmerzen?
Letzten Sommer wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft vermutet. Da war der SST aber pos, was diesesmal nicht der Fall ist. Außerdem wurde nichts unternommen, da der HCG Wert nicht über 105 hinausgekommen ist. Mein Frauenarzt meinte, dass bei solchen Werten eine Eileiterschwangerschaft nicht gefährlich werden kann, da sie viel zu klein wäre. Der HCG Verlauf wurde alle 3 Tage kontrolliert bis er wieder gänzlich abgefallen ist.
Muss ich mir trotz des neg. SST Gedanken wegen einer Eileiterschwangerschaft machen? Von der letzten Periode aus gesehen, ist heute mein 30.ZT.
Ein anderer Frauenarzt sagte vor ein paar Jahren auch mal zu mir, dass eine Eileiterschwangerschaft erst nach der 5. oder 6. SSW gefährlich werden kann.
Leider bekomme ich heute keinen Termin mehr beim Frauenarzt. Was soll ich also tun?
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Schmerzen-Nachtrag

Ich möchte noch hinzufügen dass ich einen Zyklus von 29-35 Tagen habe. Auch habe ich gerade nochmal einen SST gemacht. Erneut neg.

Schmerzen

Wenn kein HcG im Urin nachzuweisen war ist nicht von einer EL_Schwangerschaft als Ursache auszugehen.
Dennoch sollten Sie die Schmerzen abklären lassen - es könnte eine Zyste dafür ursächlich sein. Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, sollten Sie eine Notfallambulanz aufsuchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen