Schmerzen
ich würde gern Ihre Einschätzung hören:
Meistens spüre ich ab dem 15. ZT einen leichten, einseitigen Schmerz im Unterleib. Spaßhalber habe ich mir den Termin schon aufgeschrieben und musste feststellen, dass dann ziemlich genau (1 Tag hin oder her) 14 Tage später meine Periode einsetzt. Ich gehe also davon aus, dass es ein Mittelschmerz ist.
Diesen Zyklus habe ich solch einen Schmerz um den 17. ZT gespürt. Gestern war mein 29. ZT und ich habe Schmierblutungen bekommen. Seit über einer Woche habe ich auch starke Schmerzen in der Brust, welche ich immer habe, bevor meine Periode einsetzt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass meine Einschätzung was den Eisprung betrifft, einfach falsch war. Ich habe gestern auch einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der war neg.
Heute sind nun die Schmierblutungen aber wieder weg. Statt dessen habe ich Schmerzen im rechten Unterbauch. Die Schmerzen treten hauptsächlich bei Berührung des Bauches oder wenn ich mich strecke auf. Wenn ich mit der Hand über die Seite fahre auch ohne Druck auszuüben, schmerzt es.
Vom vermuteten Eisprung her und der Schmierblutung könnte es sich ja nicht mehr um eine Einnistungsblutung handeln, oder (12.Tage) ? Wenn doch, woher kommen dann die Schmerzen?
Letzten Sommer wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft vermutet. Da war der SST aber pos, was diesesmal nicht der Fall ist. Außerdem wurde nichts unternommen, da der HCG Wert nicht über 105 hinausgekommen ist. Mein Frauenarzt meinte, dass bei solchen Werten eine Eileiterschwangerschaft nicht gefährlich werden kann, da sie viel zu klein wäre. Der HCG Verlauf wurde alle 3 Tage kontrolliert bis er wieder gänzlich abgefallen ist.
Muss ich mir trotz des neg. SST Gedanken wegen einer Eileiterschwangerschaft machen? Von der letzten Periode aus gesehen, ist heute mein 30.ZT.
Ein anderer Frauenarzt sagte vor ein paar Jahren auch mal zu mir, dass eine Eileiterschwangerschaft erst nach der 5. oder 6. SSW gefährlich werden kann.
Leider bekomme ich heute keinen Termin mehr beim Frauenarzt. Was soll ich also tun?
Vielen Dank.
Schmerzen-Nachtrag
Schmerzen
Dennoch sollten Sie die Schmerzen abklären lassen - es könnte eine Zyste dafür ursächlich sein. Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, sollten Sie eine Notfallambulanz aufsuchen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen