Suchen Menü

Schleimpfropf nach ES

Hallo,

mein Mann und ich wünschen uns seid 4 Monaten ein Kind. Zur Unterstützung haben wir uns Ovulationstest geholt. Meine letzte Periode war am 1.07. und der Ovutest hat am 15.07. positiv angezeigt. Weil wir im Urlaub waren haben wir natürlich auch kräftig vor diesem Tag geübt :). Hatte in den letzten Tagen verstärkten Ausfluss und es zieht ständig leicht im Unterleib (von links, recht und mittig). Heute sogar bis in den Rücken (Rückenschmerzen). Das ist schon etwas untypisch für mich.

Ich wollte mich auf gar keinen Fall in etwas hineinsteigern und seh die Sache ziemlich locker. Allerdings habe ich heute, ca. 5 Tage nach dem ES einen nussgroßen, spinnbaren Schleimpfopf nach dem Pipi machen auf dem Toilettenpapier gehabt. Normalerweise entsteht dieser doch noch vor dem ES?

Mich würde interessieren, was dieser wohl zu bedeuten hat und ob dieser u.U. auf eine Einistung oder sogar auf einen spontanen Abort hindeuten kann?

Vielen, vielen Dank für die Antwort!

Bisherige Antworten

Pap 3d

Ich habe außerdem vergessen zu erwähnen, dass ich einen PAP 3d Wert bereits seit einem Jahr mit mir rumtrage. Mittlerweile bin ich aber wieder HPV negativ. Nehme auch regelmässig Östrogen-Zäpchen. Könnte dieser schlechte Pap-Wert u.U. das Schwanger werden erschweren? Meine FA hat mir sogar geraten, jetzt lieber zu versuchen ein Kind zu bekommen, bevor eine Konisation durchgeführt werden muss, weil das Risiko, dass dann etwas schief geht (Fehlgeburt usw.) dann viel höher ist.

Danke im Vorraus für die Antworten.

Pap 3d

Hallo
der Schleimabgang hat keine Aussage - dies deutet nicht auf eine Einnistung hin.
Diese geht ohne Symtome vonstatten.
Der schlechte Abstrich hat keinen Einfluss darauf ob Sie ss werden können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen