Suchen Menü

Schleimhaut und Follikel

Hallo,
am 17. Zyklustag ( Eisprung war in den letzten 6 Zyklen zwischen dem 19. und 22. Zyklustag) war meine Schleimhaut 4 mm dick und der Leitfollikel 11 mm. Einen weiteren Follikel von 9 mm gab es und dazu mehrere kleinere.
(Beim Ultraschall zuvor am 9. Zyklustag war die Schleimhaut nur 1,6 mm dick.)
Kann man schätzen, wie lange es noch dauern kann bis zum Eisprung? Da schonmal ein Eisprung erst am 22. Zyklustag war, könnten Follikel und Schleimhaut sich so weiterentwickeln, dass wieder etwa in 5 weiteren Tagen ein Eisprung stattfinden kann? Oder braucht es mehr als 5 Tage von 11 mm zu einem sprungreifen Follikel (bei der "Geschwindigkeit", die mein Follikel bisher an den Tag gelegt hat)?
Ist das Verhältnis 11 mm Follikel und 4 mm Schleimhaut normal (auch wenn's am 17. Zyklustag natürlich spät ist)?
Kann ich mir insofern noch Hoffnungen machen, bei einem Eisprung in diesem Zyklus schwanger zu werden, auch wenn der Eisprung recht spät stattfindet? Oder ist dazu die Schleimhaut zu dünn (kann die Schleimhaut sich überhaupt von 4 mm bei dem bisher schleppenden Wachstum noch gut entwickeln)?
Ganz herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.
Es grüßt
vonni
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.11.2010, 15:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Schleimhaut und Follikel

Hallo,unter den gennannten Bedingungen wird der Eisprung ausbleiben.Warten Sie den nächsten Zyklus ab.Ist kein Änderung, würde sich eine Zyklusstimulation anbieten.Ihr Arzt kennt das.
Liebe Grüße Dr.Warm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen