Sehr geehrte Damen,
seit 5 Monaten versuche ich erfolglos schwanger zu werden, obwohl organisch laut meinem FA alles in Ordnung ist. Mein Frauenarzt erzählte mir, dass es nach dem Absetzen der Pille "normal" sei, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis man schwanger wird. Nun habe ich aber gelesen, dass dies nicht zutrifft und die meisten Frauen nach Absetzen der Pille innerhalb von 4 Monaten schwanger werden, da die Pille nicht so einen starken Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat wie immer angenommen. Wie ist Ihre Meinung dazu?
Ich leide unter Hashimoto Thyreoditis und nehme Prothyrid 100 ein. Mein TSH liegt bei ca. 0,031 und mein Endokrinologe meinte dieser Wert wäre absolut in Ordnung um schwanger zu werden und ich fühle mich damit auch wohl. Nun habe ich gehört, dass ein Wert von 1,0 ideal wäre um schwanger zu werden und mache mir Sorgen ob es an dem niedrigen TSH-Wert liegt, dass ich nicht schwanger werde.
Was ist Ihre Meinung dazu? Hat der TSH-Wert einen großen Einfluss auf die Befruchtung einer Eizelle und darauffolgende Einnistung?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Herzliche Grüße