Suchen Menü

SS trotz Antikörper?

Guten Abend

Letzten Zyklus hatte ich meine 4. Fg, alle in der 5-6. Woche. Ich habe dazwischen 2 gesunde Kinder  bekommen (waren beides komplikationslose SS) Ich werde sehr schnell schwanger und habe diesen Zyklus schon wieder positiv getestet. Nun hatte meine FA nach der letzten Fg Blut auf Antikörper, Schilddrüse & Lupus getestet. Da zwei Werte füt Antikörper (chromatin und das andere weiss ich nicht mehr) etwas auffällig sind wies sie mich weiter zum Immunologen. Diesen Termin hatte ich noch nicht, dafür ist die nächste SS eingetreten. Ich frage mich nun, ob es typisch oder überhaupt möglich ist mit einer Autoimmunkrankheit SS und Fgs abwechselnd zu haben. Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass dies möglich ist? Wieso sollte das Immunsystem gewisse SS angreifen und andere komplett unbehelligt lassen??

Vielen Dank für ihre Antwort

Rookie

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.06.2013, 13:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: SS trotz Antikörper?

Hallo,leider sind Ihre Angaben zu ungenau um Konkretes auszusagen zu können, Aber mit Autoimmunkrankheiten kann man durchaus schwanger werden ud der Abort muss nicht imnmunologische Ursachen haben(z.B.Gebärmutteranomalien). Nun bleibt nur abwarten. Lassen Sie aber den Verlauf des HCG prüfen 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: SS trotz Antikörper?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe heute von meiner FA genaueres bezüglich der auffälligen Werte zu erfahren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Antikörper für alle meine FGs verantwortlich sein sollen und hoffe sehr, dass diesmal wieder alles gut geht.

Experte-Warm
Experte-Warm | 13.06.2013, 15:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: SS trotz Antikörper?

Hallo,melden Sie sich wieder, wenn Sie Genaueres wissen.

Liebe Grüße PDDr.Warm

Re: SS trotz Antikörper?

Mittlerweile war ich beim Rheumatologen. Er kam nach eingehender Abklärung zum Schluss, dass die erhöhten ANAs kein Grund zur Sorge sind. Ich habe keinerlei andere Symtome, die auf eine Autoimmunkrankheit hinweisen. Er sieht keinen Zusammenhang zu den FGs zwischen den Schwangerschaften. Und so kommts, dass ich nun in der 14. ssw bin und mit dem Baby alles io ist.

Experte-Warm
Experte-Warm | 23.08.2013, 12:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: SS trotz Antikörper?

Hallo,das ist doch eine konkrete Aussage Ihres Arztes, verlassen Sie sich darauf und genießen Sie die SS.Nicht grübeln was sein könnte.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: SS trotz Antikörper?

ah nein :-) ich bin überhaupt nicht am grübeln, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es sowas nicht sein kann. Und bin natüich froh, dass alles gut ist. Ich wollte nur, falls jmd anders interessiert, das "Ende der Geschichte" teilen  Vielen Dank für ihre Antworten'

Experte-Warm
Experte-Warm | 23.08.2013, 19:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: SS trotz Antikörper?

Hallo,die Foren werden von vielen Interesssierten gelesen. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen