Suchen Menü

SS nach Polypenentfernung

Guten Tag
Nach 8 Jahren Pilleneinnahme haben ich und mein Partner 6 Monate versucht schwanger zu werden. Ich hatte immer Zwischenblutungen/Schmierblutungen und es wurde dann ein Polyp festgestellt der mir am 30.03.2011 per Ausschabung entfernt wurde.
Mein Frauenarzt sagte mir, dass dieser Polyp keinen Einfluss auf das Schwangerwerden gehabt hätte. Es lag nicht daran.
Also, am 30.03.2011 Ausschabung, hatte dann auch etwa 6 Tage Schmierblutungen aber keine Schmerzen und nichts. Man sagte mir damals, dass GV für 2 Wochen verboten ist und wir sollten 3 Monate verhüten. Am 14.04.2011 haben ich und mein Partner dann wieder das erste mal Sex gehabt. (Nichts wildes und nur kurz). Hatte danach sofort Schmierblutungen und am 17.04.2011 gingen die Schmierblutungen in meine Mens über. Meiner Meinung nach jedenfalls war das die Mens. Die dauerte dann auch exakt 7 Tage. Nicht wirklich stark. Gut dachte ich, läuft alles bestens, die Ausschabung hat nicht mal meinen normalen Zyklus von ca. 30 Tagen unterbrochen.
Nun bin ich jetzt im Zyklustag 35 und kein Tropfen Blut ist zu sehen.
Schwanger fühle ich mich aber auch nicht.. glaub ich.. ich wars ja noch nie.
Muss zugeben, dass wir nicht immer auf die Verhütung geachtet haben, da ich keinen Eisprung gespürt habe oder der Zervixschleim glitschig war wie vorher. Nichts dergleichen. Und ich habe auch gelsen, dass viele Ärzte nur einen Zyklus zum Abwarten raten.
Nun sitze ich hier und habe Angst einen SS-Test zu machen.
Denn wenn er negativ ist, bin ich wieder am Boden zerstört und wenn er positiv ist, habe ich Angst weil ich die Wartezeit nicht eingehalten habe.
Nun meine Fragen:
-Hat ein Polyp wirklich keinen Einfluss aufs Schwangerwerden?
-War das vorher wirklich meine Mens? Oder was hätte es sonst sein können?
-Wenn ich jetzt schwanger wäre, müsste ich Angst haben wegen einer Fehlgeburt?
- Kann es sein, dass mein ES erst noch kommt?
Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Zeit und Mühe!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.05.2011, 18:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

SS nach Polypenentfernung

Hallo,(1.)Sie sind richtig informiert. Allerdings kann ein Polyp die Eieinnistung stören oder zu Fehlgeburt führen.(2.) Man kann nur mutmaßen, es könnte auch eine Blutung gewesen sein,bei fehlenden Eisprung(3.)Nein,warum? (4.)Es kommt ein Eisprung aber wann lässt sich nicht voraussagen.
Liebe Grüße Dr.Warm.

SS nach Polypenentfernung

Vielen dank für ihre antwort. Gestern habe ich nun 2 verschiedene ss-tests gemacht und beide waren positiv!! Ich bin überglücklich aber habe auch grosse angst dass es zu einer fehlgeburt kommt. Denn mein frauenarzt hat mir eigentlich schon 3 monate wartezeit aufgebrummt. Und jetzt bin ich 7 wochen nach der ausschabung schwanger!! Ist das ein erhöhtes risiko?? Ich hoffe sie können mich etwas beruhigen!!!

SS nach Polypenentfernung

Wenn Sie schwanger geworden sind war Ihr Körper auch bereit für eine Schwangerschaft. Geniessen Sie es und machen Sie sich keine Sorgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen