Suchen Menü

Richtig messen - Utrogestdosierung

Hallo Frau Winkler,

ich habe zwei Fragen:

1. Da mein Freund in Schichten arbeitet, messe ich eine Woche 4:35Uhr, die andere Woche 5:15Uhr. Am Wochenende habe ich jeweils 5:15Uhr gemessen (Wecker gestellt, nachdem ich jeweils 00:15Uhr ins Bett bin) und hatte Werte von 36.6°C/36.5°C. Danach bin ich jeweils kurz auf Toilette und hab dann weitergeschlafen. Früh habe ich nochmal gemessen, nachdem ich von alleine aufgewacht bin: Sa 7:35Uhr 36.80°C/ So 9:00Uhr 36.85°C. Meine Frage ist jetzt, welche Werte sind jetzt repräsentativ?

2. Heute ES+7 ist die Temperatur (nach treppenförmigen Anstieg) zwar immer mindestens 0.2°C, meist 0.3°C höher als in der ersten Zyklushälfte, aber eben nicht so doll höher. Ist die Utrogest-Dosierung (1x1 morgens/abends) eventuell zu niedrig? "Esther G.6" haben sie empfohlen mind. 2 Utrogest-Kügelchen zu nehmen. Was sagen Sie, soll ich lieber die 2 Kügelchen abends auf einmal bzw.soll ich die Dosierung etwas erhöhen? Oder ist es ES+7 für eine Schwangerschaft eh schon zu spät?

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich rechne es Ihnen hoch an und bin sehr dankbar, dass Sie Ihre Freizeit opfern um unsere Fragen zu beantworten. :ROSE:

Lina2011

Bisherige Antworten

Richtig messen - Utrogestdosierung

Fragen zu Basaltemperatur dürfen ausschliesslich im Basaltemperaturkurvenforum beantwortet werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen