Suchen Menü

Regelblutung

Hallo,
ich bin 40 Jahre, war das letzte Mal im April 2009 zur Vorsorgeuntersuchung,bei der alles o.k. war. Seitdem hat sich jedoch meine Regel verändert. Vorher dauerte sie ca. 5 Tage,war recht stark mit größeren Gewebsstücken.
In den letzten Zyklen fehlten die Gewebsstücken, sie war die ersten 2 Tage mittelstark, dann 1,5 Tage fast weg, dann wieder 2-3 Tage leicht bis mittelstark. Ich habe das Gefühl, dass die Farbe an den letzten 2-3 Tagen zum leicht gelblich-bräunlichen tendiert.
Ich habe noch Kinderwunsch.Das Anti-Müller-Hormon wurde im Dezember 2008 mit 3,3 bestimmt. Könnte die geänderte Regelblutung doch auf beginnende Wechseljahre hindeuten oder könnte es eine krankhafte Veränderung sein?
Ich habe Anfang Oktober den nächsten Vorsorgetermin. Sollte ich eher gehen? Halten Sie einen Hormontest Anfang und Ende des Zyklaus kombiniert mit Ultraschall zum Eisprung für sinnvoll?
Vielen Dank+ LG Sylvia
Bisherige Antworten

Regelblutung

1. Bei dem AMH-Wert sind vorzeitige Wechseljahre nicht zu erwarten
2. ob sich organisch jetzt etwas verändert hat, kann man nur durch eine erneute Untersuchung beurteilen, meist reicht da der Termin im Oktober aus
3. was wegen des KiWu gemacht werden sollte, kann ich so allgemein nicht beurteilen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen