Suchen Menü

Ratlos nach Windei+Frühabort

Hallo Expertenteam,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am 21.09 wurde eine AS bei mir durchgeführt da sich meine SS nicht weiter entwickelte.Es war nie ein Embryo zu erkennen (Windei). Mitte November hielt ich erneut einen positiven Test in Händen. Eine Regelblutung nach der AS haben wir abgewartet. Direkt danach wurde ich wieder schwanger. Die erste Untersuchung war laut Arzt ok..

Heute war ich wieder beim Fa...leider ist der hcg rapide gefallen und nur das Progesteron hält sie Blutung noch zurück...mein Arzt sagte es handele sich um einen Frühabort in der 5ten SSW. Eine Fruchthöhle konnte mein Arzt bei 4+1-4 nicht (nie) erkennen.

Ich bin 28 Jahre alt und wir haben bisher noch keine Kinder..leider...meine Zyklen waren immer sehr regelmäßig mit 30 Tagen. Bei der ersten Schwangerschaft ist auch nichts auffälliges im Blut entdeckt worden. Ich trinke und rauche schon seit 3 Jahren nicht mehr.

Woran kann das liegen? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Was könnte mit mir nicht stimmen? Schwanger wurde ich immer sehr schnell aber wieso klappt es nie ??Zu meinem Fa. möchte ich eigentlich nicht mehr und würde nach etwas ruhe lieber zu einer neuen Ärztin wechseln...kann ansonsten auch der Hausarzt etwas tun?

:,(

Danke Sonja

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.12.2015, 08:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ratlos nach Windei+Frühabort

Hallo,wenn 2 Fehlgeburten sicher nachgewiesen sind,wär eine Beratung/Diagnostik /Therapie in einer KIWU ratsam. Ursachen  können vielfältig sein, die dann "abgearbeitet" werden müssten, Auch müsste der Partner in die Untersuchungen einbezogen werden(Spermiogramm). Fehlgeburten gelten nicht als Fertilitätsbeweis beim Mann..

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen