Suchen Menü

Psyche und Kinderwunsch

Hallo Frau Dr.
Mein Kinderwunsch ist sehr ausgeprägt und ich bin leider ein Mensch, der sich ständig nichts zutraut, so auch nicht, ein weiteres Mal schwanger zu werden (dies ist das erste Mal, dass ich einem Kinderwunsch habe, da meine beiden ersten Kinder ohne Vorsatz entstanden). Diesmal ist alles anders und ich bin völlig rappelig und setze mich schrecklich unter Druck. Nun habe ich laut Ovulationstests erst am 21.ZT Eisprung und dann bereits 7 Tage später die Periode. Ich schätze ich habe einen Gelbkörpermangel (den hatte ich wg Stress im Job schonmal vor einem Jahr).
Mein Frauenarzt sagte nun: "Tja, Frau T., sie haben das beste Verhütungsmittel der Welt- und das ist ein verkrampfter Kinderwunsch". Was halten Sie von dieser Aussage? Kann es sein, dass mein Zyklus "spinnt", weil ich mich so verrückt mache? Der FA sagte, er würde mir momentan nichts verschreiben, sondern mir raten, ruhig zu bleiben und weiter zu probieren, ohne LH-Tests und den ganzen Schnickschnack. Was denken Sie, hat er Recht?
Danke.
Bisherige Antworten

Psyche und Kinderwunsch

soetwas gibt es sicher, nur auf die Psyche sollte man das Ausbleiben einer SS aber erst schieben, wenn andere Ursachen ausgeschlossen sind. Ich würde Ihnen zunächst vorschlagen, mehrer Zyklen zu über wachen mit LH-test
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen