Suchen Menü

Probleme schwanger zu werden etc. ....

Sehr geehrte Damen!

Auch ich habe Probleme schwanger zu werden, habe aber schon einige Arztbesuche hinter mir und jetzt doch einige Fragen/Unsicherheiten.

Also, im Januar wurde eine Bauchspiegelung wegen starker Unterleibsschmerzen machen lassen- der Befund war jedoch in Ordnung. Dabei hat man dann einige Tests gemacht, wo man feststellte, dass mein AMH zwischen 0,86 und 1,43 schwankt. Meine Frauenärztin sah darin aber absolut kein Problem-alles Unsinn! Da wir aber schon über 1 Jahr probieren und sich nichts tut, wollte ich das nicht so hinnehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich 1999 (Abtreibung wg. Krankheit) und 2005 (Fehlgeburt) schon einmal schwanger war. Ich habe mir dann ein Herz gefasst und einen Termin in einer KiWuKlinik gemacht. Dort sagte man mir dann auch: machen Sie sich mal nicht so einen Kopf. Die Werte sind zwar sehr niedrig aber...evtl. könnte es doch noch klappen. Alle Werte, bis auf die Schilddrüse, die aber eingestellt worden sind, und das AMH wären ja soweit ok.

Na gut, wir warten jetzt halt ab, aber.....ich habe fast durchgehend ab der 2. Zyklushälfte nur Ziehen und Schmerzen.Teilsweise so starke Schmerzen, dass ich wieder kaum laufen kann. Dann...mir ist es schon fast peinlich das zu schreiben... bei dieser 2. Zyklushälte hatte ich 2 komische *Begebenheiten*. 2mal saß ich, wollte aufstehen, mein linker Eierstock tat sowas von weh und dann jedes mal so eine Art * Plopp*????? Danach ging es wieder einigermaßen--könnte evtl. kleine Zysten( die ich schon habe) geplatzt sein????

Ich traue mich nicht wirklich zu meiner FA zu gehen. Ggf. kommt dann wieder: Sie bilden sich da was ein und wenn Sie Schmerzen haben, nehmen Sie Schmerzmittel (aber damit will ich mich ja gar nicht vollstopfen).

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich sowas von bescheiden und vollkommen irritiert. Habe schon überlegt eine andere FA aufzusuchen, weiß aber nicht zu wem... :,(

Bisherige Antworten

Probleme schwanger zu werden etc. ....

Es könnte sich theoretisch schon um eine geplatzte Zyste handeln - nur ist dies schwer zu diagnostizieren ohne US-Untersuchung.

Wenn Sie anhaltend diese Schmerzen haben und Ihr Arzt Sie da nicht ernst nimt wäre ein Arztwechsel in der Tat anzuraten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen