Suchen Menü

Probleme mit Eisprung

Guten Tag,

mein Mann und ich wünschen uns seit fast 2 Jahren ein Kind, leider ist uns dies bis jetzt nicht geglückt!

Hinzu kommt, dass ich seit fast 2 Jahren unregelmäßig, bis fast gar nicht die Menstruation habe. Doch wenn sie mal da ist, dann hält sie fast 3 Wochen an und bleibt fast ein halbes Jahr weg.

Ich war schon bei 2 verschiedenen Frauenärzten. Der 1. hatte mir gesagt, das meine Eizellen viel zu klein wären und ich wohl gar keine Kinder bekommen kann, es sei den ich lasse mich künstlich Befruchten. Darauf hin habe ich mir gleich einen anderen Arzt aufgesucht.

Der 2. Frauenarzt hatte festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion hätte und deshalb die Regel nicht mehr kommt. Ich musste dann zum Internisten. Der Internist hat sämtliche Versuche mit meinem Körper angestellt und sehr viel Blut abgenommen, Diabetestest musste ich auch machen. Als die Ergebnisse aus dem Labor kamen, hatte ich meinem Frauenarzt (bzw. Ärztin) die Frage gestellt, was den nun mit meinem Körper los ist, sie sagt aufeinmal, ganz schlicht, ich wäre zu Dick!!!

Ich solle doch bitte erst abnehmen und wiederkommen, wenn die Regel wieder da ist! Außerdem hätte ich zu viele männliche Hormone und deshalb, wäre es schwer mir zu helfen!

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich in dem Moment ganz verlassen von den Ärzten gefühlt. Ich habe darauf hin Sport getrieben und versucht abzunehmen. Die Regel ist bis heute nicht da.

Im Januar ist die Regel aufeinmal wieder da gewesen, hatte ein ziehen im Unterleib bekommen und bin daraufhin zu meinem 1. Frauenarzt gegangen. Der hat mir Blut abgenommen und sollte mich bitte 2 Tage später nochmal melden. Man sagt mir dann, dass ich ein erhöhtes Schwangerschaftshormon habe und solle doch bitte zu einem nächsten Termin kommen. Dies war vor 3 Tagen. Da kam raus, dass das alles ein Laborfehler war und ich nie einen Eisprung hatte und es nie ein erhöhtes Schwangerschaftshormon gab.

Ich fragte den Arzt daraufhin, was das den für Schmerzen im Unterleib wären, er sagte ich hätte zu viel Eisen im Blut und soll doch bitte Ende Mai wieder kommen um zu schauen ob sich die Eisenwerte wieder normalisiert haben!

Jetzt frage ich Sie, ist das alles Richtig? Was muss ich tun, kann ich Ärzten überhaupt noch vertrauen?

Wenn man eine Diagnose über einen Patienten erstellt, müsste dann nicht normalerweise geholfen werden?

Hätte ich nicht eigentlich irgendwelche Hormonpillen bekommen sollen als klar war, das ich zu viele männliche Hormone hatte oder was ist jetzt mit dem Eisen? Müsste ich nicht dafür auch was bekommen?

Vielleicht sind Sie meine letzte Hoffnung um mir weiter zu helfen, bzw. meinem Körper. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme! Danke

Bisherige Antworten

Probleme mit Eisprung

Hallo
man würde den Eisenwert sicher erstmal kontrollieren, ehe man da behandelt.
GGF sollten Sie sich an ein Kinderwunschzentrum wenden, wo man Sie sicher besser und genauer beraten kann, welches in Ihrem Fall die korrekte Behandlungsmethode wäre.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen