Suchen Menü

Probleme beim Schwangerwerden

Hallo, im Mai 2006 setzte ich die Pille ab und habe seitdem Zyklusunregelmäßigkeiten und vermutlich eine gestörte Eizellreifung. In den letzten Monaten verkürzte sich mein Zyklus von anfangs 60 Tagen auf 40 bzw. 38 Tage. Immer 14 Tage vor der Periode (also am Tag 24-26) hatte ich ein Bauchziehen, so als käme evtl. gleich die Blutung. Könnte das ein Eisprung gewesen sein?
In diesem Zyklus hatte ich zur Zeit des (eventuellen) Eisprungs GV und zehn Tage später einen Tag eine gaaaaanz schwache Blutung, höchstens ein paar Tropfen, man sah es kaum. Nun warte ich auf meine Menstruation, bin bereits bei Tag 46 angekommen, obwohl sich die Zyklen ja seit dem Absetzen eher verkürzt haben. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Könnte die leichte Blutung eine Nidationsblutung gewesen sein oder ist diese eher ein "Ammenmärchen"? Ab wann müsste ich weitere Symptome haben? Ich hatte vor einer Woche leichtes Bauchziehen und Rückenschmerzen, außerdem ist meine Brust geschwollen. Oder sind das nur (lange im Voraus bestehende) Vorboten der Regelblutung? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Probleme beim Schwangerwerden

nur Symptome sind ein eher unsicherer Nachweis für einen ES. Wenn jetzt Ihr vermuteter ES > 14 Tage her ist, müßte ein Test anzeigen, ob Sie schwanger sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen