Suchen Menü

Probleme beim Schwangerbleiben!!!!

Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich in dieser Sprechstunde richtig bin, zu meiner Geschichte (Frage) muss ich leider etwas ausholen, also wir haben bereits eine 11jährige Tochter, ich habe mir im August 06 die Mirena entfernen lassen zwecks 2.Nachwuchs, bin direkt danach Schwanger geworden, beim US war allerdings von Anfang an die Grösse immer kleiner als der rechnerische Termin, in SSW10 war dann kein Herzschlag mehr zusehen also Ausschabung am 01.11.06. Danach bekam ich schön regelmässig am 30.11.06 / 27.12.06 und 23.01.07 meine Regel. Ich wurde ohne Probleme wieder schwanger, alles lief prima, jede Messung ergab genau den errechneten Termin, war also beruhigt und dachte an nichts Böses. Bei der normalen Untersuchung am 28.03. (wieder 10.SSW) war wieder kein Herzschlag mehr da, also wieder Ausschabung am 29.03.07. Keiner kann mir sagen woran es liegt das es jetzt schon zum 2. Mal hintereinander passiert ist, meine Blutwerte sind total okay der Bericht aus dem Krankenhaus ergab auch nichts. Jetzt warte ich vergeblich auf meine Regel die nicht kommen will und mache mir langsam sorgen das jetzt zu allem Übel auch noch der ganze Zyklus durcheinandergeraten ist. Hier also meine Fragen:
1. Wie lange soll ich auf meine Regel warten bevor ich was unternehme?
2. Falls es uns erneut gelingt schwanger zu werden, vorausgesetzt ich krieg irgendwann nochmal meinen Zyklus in den Griff (wusste gar nicht wie sehr einen das stressen kann), gibt es Vorsichtsmaßnahmen die angeraten werden damit das nicht wieder passiert?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort
Lieben Gruss
Simone
Bisherige Antworten

Probleme beim Schwangerbleiben!!!!

Liebe Simone
bei fast jeder Frau kann der Zyklus schon mal durcheinanderkommen und reguliert sich danach ganz von allein wieder. Falls die Blutung auch in 1-2 Wochen nicht kommt und keine Schwangerschaft vorliegt, sollte man eine Ultraschalluntersuchung machen. Zwei Fehlgeburten in Folge müssen noch nichts grundsätzlcih Negatives bedeuten, können aber schon Anlaß für gezielte Untersuchungen sein.
Darf ich fragen, wie alt Sie sind ??
Gruß
Prof. Dr. C. Keck

Probleme beim Schwangerbleiben!!!!

Hallo Prof. Dr. Keck,
danke für Ihre Antwort, ich bin 31 Jahre alt.
Ich glaube das ist noch nicht so ein kritisches Alter oder?
Mit ein Grund warum ich das alles nicht so ganz verstehe,
bin gesund, 1. Kind ohne Probleme, keine familiären Krankheiten
bekannt, kein Partnerwechsel, nur Stress (zählt das als Faktor?).
Gruß
S.Querfurt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen