Suchen Menü

Probleme beim Schangerwerden / Schmierblutungen

Hallo!
Ich habe vor fast zwei Jahren mit der Pille aufgehört, da wir uns ein Baby wünschen. Seither versuchen wir es, aber es klappt leider nicht.
Vor ein paar Monaten war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser stellte fest, dass ich zuviele männliche Hormone habe ( PCO). Er verschrieb mir damals Metformin und meinte mein Freund sollte ein Spermadiagramm. Das gestaltet sich leider etwas schwieriger als gedacht. Mein Freund sträubt sich etwas dagegen. Er hat auch schon zwei Kinder und es liegt doch klar auf der Hand dass das Problem bei mir liegt.
Naja jedenfalls hab ich die Tabletten jetzt ein paar Monate genommen und mittlerweile wieder aufgehört. Hatte eine Dosis von 500mg pro Tag genommen. Der Arzt meinte er erhöht erst die Dosis wenn er das Diagramm von meinem Freund hat.
Tja mittlerweile bin ich nun auf Agnumens Tropfen umgestiegen, weil diese natürlich sind und es besser als nichts ist.
Zu erwähnen wär auch noch dass ich vor und teilweise nach jeder Regelblutung Schmierblutungen von 1-2 Tage habe.
Die Regelblutungen kommen relativ regelmäßig alle 29-31 Tage.
Ich hab auch schon die Temperaturmethode ausprobiert um zu sehen ob ich einen Eisprung habe. Teilweise steigt die Temperatur an (ES) teilweise auch nicht.
Können Sie mir sagen ob die Chance besteht ohne Medikamente schwanger zu werden. Ich fürchte ich bring meinen Freund nicht zum Arzt, nochdazu weil bei ihm der Wunsch nach einem Kind nicht so stark ist wie bei mir (aber er ist nicht abgeneigt). Diese regelmäßigen Schmierblutungen machen mir auch Kopfzerbrechen und zu meinem Frauenarzt trau ich mich momentan nicht weil der unbedingt das Spermogramm sehen will bevor er bei mir weiter tut.
Ich hoffe auf Ihre Hilfe!
Lg Caroline
Bisherige Antworten

Probleme beim Schangerwerden / Schmierblutungen

bei PCO können immer Störungen im Zyklusablauf vorliegen. Die Metforminbehandlung kann in dieser kurzen Zeit und bei der Dosierung noch nichts gebracht haben. Sinn macht Metformin nur, wenn Sie eine nachgewiesene Insulinresistenz haben .Vor weiteren Hormonbehandlungen muss ein Spermiogramm vorliegen, da auch beim Mann sich etwas ändern kann.

Probleme beim Schangerwerden / Schmierblutungen

Eine Insulinresistenz wurde nicht gemacht nur ein Bluttest bei dem er zu dem Ergebnis kam dass ich zuviele männl. Hormone habe. Dh der Arzt hätte mir das gar nicht verschreiben dürfen solang keine Insulinresistenz gemacht wurde?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen