Suchen Menü

Probleme 5 Wochen nach Bauchspiegelung

Hallo, meine BS (mit Entfernung Endo Grad 2, Schkozyste, Polypen) ist jetzt 5 Wochen her.
Als ich die erste Mens nach der BS bekam, war ich schwer enttäuscht, ich hatte mehr Schmerzen und länger als vorher (mußte 2 x über 24h 4 Buscopan einnehmen, damit ich etwas Ruhe hatte).
Vorher hatte ich gedacht, ein Tag Schmerzen bei der Mens wär normal...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei noch um "Wund-bedingten" Schmerz gehandelt hat?
Meine 2. Frage bezieht sich auf die gegenwärtige Situation: bin jetzt ZT 12 ( Eisprung naht anscheinend) und ich habe wieder seit 1 Tag einen gequollenen Bauch und zwischendurch stechende Schmerzen links und Druckgefühl beim Sitzen am Enddarm (es wurden Herde am Lig. sacrouterine und Sigma entfernt).
Kann es mit der hormonellen Situation zu tun haben oder eventuell durch Prostaglandine im Sperma oder muß ich gar damit zum Gyn, weil es sich um eine Zyste oder ähnliches handeln könnte?
Bin ein bißchen frustriert, weil ich die BS eigentlich "nur" zur Diagnostik gemacht habe und nun mehr körperliche Beschwerden habe als vorher!
Ich wäre Ihnen dankbar für eine Erklärung oder einen Rat.
Freundliche Grüße
Larah M.
Bisherige Antworten

Probleme 5 Wochen nach Bauchspiegelung

Hallo
leider kann man nicht voraussagen, wie sich die Schmerzen weiter entwickeln werden. Es kann durchaus sein dass noch Wundschmerz vorhanden war.
Die Schmerzen sollten Sie unbedingt durch eine Untersuchung abklären lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen