Suchen Menü

Problem mit dem schwanger bleiben =(

Hallo! Ich muss leider etwas weiter ausholen:
Ich habe 12 Jahre die Pille genommen(zuletzt 9 Jahre Diane35 wegen schlechter Haut) und sie im Februar 2006 abgesetzt. Ich hatte einmal meine Periode und war im nächsten Zyklus schwanger.Hatte dann aber leider eine Fehlgeburt in der 10. Woche (Missed Abort). Seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden doch leider klappt es nicht so richtig. Ich muss noch erwähnen, dass ich Hashimoto habe, und ich weiss dass es die Sache nicht gerade vereinfacht. Es wurden die Hormone gecheckt (alles im Normbereich - Testosteron oberer Grenzwert), doch anstatt schwanger zu werden, wurde mein PMS immer schlimmer (Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Angstattacken, Akne usw). Ich muss noch erwähnen, dass mir meine Temperaturkurve immer einen Eisprung anzeigt! Ob ich aber tatsächlich immer einen habe, kann ich leider nicht beschwören. Meine FÄ verordnete mir dann Mönchspfeffer. Zeitgleich wurde das L-Thyroxin von 50 auf 75 erhöht (TSH im Mai 2007 bei 1,4) Meine PMS wurde zwar im ersten Zyklus nicht besser, dafür hielt ich tatsächlich bei Eisprung+13 einen positiven SST in der Hand. Es war leider nur eine schwache Linie, aber sie war da. Leider wurde sie die nächsten Tage immer schwächer, bis sie nicht mehr zu sehen war. Meine Temperatur ging nach unten und die Periodesetzte ein (ziemlich schmerzhaft). Das gleiche hatte ich einen Monat später noch einmal. SST positiv, dann negativ, dann Temperaturabsacker und die Periode kommt. Ich habe daraufhin vom FA Utrogest bekommen, was ich den letzten Zyklus nach Eisprung jeweils 1xmorgens und 1x abends vaginal genommen habe. Das Utrogest bekam mir sehr gut. Mein PMS ist verschwunden, meine Haut wurde besser (ich kämpfe seit Absetzender Pille mit Akne im Mundbereich) und ich fühle mich dadurch einfach besser.
Einen positiven SST hatte ich den Zyklusleider nicht (zwar war eine sehr sehr schwache Linie zu sehen, deute es aber als negativ), allerdings zeigten mir Ovulationstests zum Ende des Zyklus eine deutliche 2. Linie, die dann aber auch wieder schwächer wurde und die Menstruation wieder einsetzte.
Mein FA ist leider noch bis 30.07. in Urlaub, und meine Frage wäre einfach nur, ob ich eventuell mal ASS 100 nehmen soll/kann?? Ich habe schon sehr oft gelesen, dass man es nehmen kann. Es ist wohl gut für die Durchblutung und fördert den Eisprung und die Einnistung. Kann man es bedenkenlos nehmen??
Ich denke, mein Blut könnte sowieso evtl. etwas zu dick sein (ich trinke ca. 2 ltr. Wasser am Tag). Meine Monatsblutung ist auch immer sehr schwach (auch mit Utrogest ist es nicht mehr geworden). Maximal benötige ich 4 o.b.´s! Habe 2 Tage wenig Blut (dickes) und dann 2 Tage Schmierblutung - mehr nicht.
Das habe ich auch erst, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Mit Pille war es zwar nicht viel länger, aber dafür mehr.
Vielleicht fällt ihnen ja noch etwas ein, woran es bei mir beim schwanger werden/bleiben "hapert"...
Freue mich über Rückantwort
GLG Miriam
Bisherige Antworten

Problem mit dem schwanger bleiben =(

1. sehr frühe FG'n sind leider sehr häufig und fallen ohne Test im allgemeinen nicht auf
2. ASS verbessert Ihre Situation so allgemein nicht. Ob sich die GS gut aufbaut, kann man nur durch US feststellen

Problem mit dem schwanger bleiben =(

Naja, ich hatte mir zwar eine etwas aussagekräftigere Antwort erhofft, aber nun gut.... Also meine Abgänge hatte ich bei NMT+3-6, also war ich ja quasi schon drüber.... Es wäre mir doch so, oder so aufgefallen.... Ist das wirklich so oft??
Kann ich dass ASS 100 trotzdem prophylaktisch einnehmen, oder kann es irgendwie schaden?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen