Suchen Menü

Presomen 28 0,3mg

Wertes Experten-Team,

ich bin 40 Jahre alt und bei mir wurde nun festgestellt, das bei mir nur noch eine begrenzte Anzahl der Eier vorhanden ist, weshalb ich auch noch kaum Eisprünge habe. Der Kiwu besteht nun seit fast 2 Jahren, doch mein alter FA sah trotz meiner damaligen 38 Jahre keinen Grund, meinen Kiwu zu unterstützen. Meine beiden FGen im Jahr 2012 schien er nicht wirklich ernst zu nehmen. Daraufhin wechselte ich zu einer sehr lieben FÄin, die mich versteht und unterstützt. Das SG meines Partners war in Ordnung, meine Schilddrüse ist seit letzten Nov. eingestellt, nur die ESe sind das Problem. Nun stimulierte meine FÄin letzten Zyklus mit Clomifen und Estrifam in der 1. ZH, ES wurde ausgelöst und anschließend Utrogest, leider ohne Erfolg, da sich die GMS nicht genügend aufbaute. Heute an ZT3 verstrieb sie mir nun ClomHexal 50mg und Presomen 28 0,3mg. Über das Presomen hab ich nun aber gelesen, das man dies nur einnehmen sollten bei gleichzeitiger regelmäßiger Gabe von Gelbkörperhormonen (Gestagenen). Ich bin nun verunsichert. Können sie mir diese Unsicherheit nehmen?

Vielen Dank und eine schöne Woche

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.05.2013, 19:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Presomen 28 0,3mg

Hallo,wenn neben Clomifen andere Hormone genommen werden, funktioniert der feed back-Mechanismus nicht mehr  Eisprung ausgelöst wird mit HCG,das den Gelbkörper ausreichend stabilisiert.Das macht nur Sinn, wenn beim US ein sprungreifer Follikel nachgewiesen ist.  Vielleicht ist es günstiger, sich in einer KIWU-Praxis beraten zu lassen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Presomen 28 0,3mg

Werter Hr. Dr. Warm,

zu allererst möchte ich mich bei Ihnen für ihre schnelle Antwort bedanken und denke nun, das ich mit meiner Vermutung dann richtig lag. Denn MEINER Ansicht nach hätte ich bis ZT9 nur das Clomhexal zur Follikelbildung nehmen müßen, richtig? Dann von ZT10 bis zum ES, der per US bei mir kontrolliert wird, das Presomen und nach dem ES, der bei mir per Spritze ausgelöst wird, dann das Utrogest. Liege ich da richtig, das die Reihenfolge eigentlich so laufen müßte? In meiner ganzen Kiwu-Zeit hab ich mich immer mal belesen, so das es eben diesmal zu Zweifeln kam, worauf ich dann sie anschrieb und um Rat fragte.

Leider ist es für mich und meinen Partner nicht möglich, in eine Kiwu-Klinik zu gehen, da wir nicht verheiratet sind und dies ja nun mal leider dafür nötig ist. Ansonsten wäre ich sicherlich schon sehr viel eher diesen Schritt gegangen.

Für ihre Antwort bedanke ich mich bereits jetzt und ich wie sicherlich auch viele andere sind froh, das es sie hier gibt. Das sollte auch einmal erwähnt sein. Vielen Dank!

Re: Presomen 28 0,3mg

Nachtrag:

Der Eisprung wurde per HCG ausgelöst an ZT14, da ein Follikel in Größe von 21 mm vorhanden war.

Experte-Warm
Experte-Warm | 23.05.2013, 13:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Presomen 28 0,3mg

Hallo,kein anderer therapeutischer Aspekt .

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen