Suchen Menü

Post-Pill-Amenorrhoe?

Hallo, ich bin 27 und habe Mitte Jan. meine Pille (Neo-Eunomin) nach 9 Jahren wg. KiWu abgesetzt und seitdem nur die Abbruchblutung gehabt. Ein SStest letzte Woche war neg., leider kriege keine Besprechungstermine bei meiner völlig überlasteten FÄ und habe starke Ängste, dass ich für lange Zeit nicht schwanger werden kann. Bisher möchte ich nicht mit vielen Leuten über meinen KiWu sprechen, um den Druck nicht noch zu erhöhen, andererseits fehlt mir der Austausch.
Was kann ich selbst tun? Sollte ich mich jetzt schon auf Hormonstörungen untersuchen lassen? Ist eine hormonelle Behandlung angeraten oder soll ich wirklich noch mehrere Monate warten? Kann ich Mönchspfeffer ohne Verschreibung von der FÄ einnehmen? Ich hatte eine primäre Amenorrhoe, die behandelt werden konnte.
Ich mache mir jeden Tag solche Sorgen, dass ich unfruchtbar sein könnte, auch wenn ich weiß, dass Zyklusschwankungen normal sind. Ich bin deshalb so nervös, weil ich schon seit Jahren ein Kind wollte und mein Partner nun endlich zugestimmt hat - daher meine Ungeduld und Sorge.
Vielleicht können Sie mir helfen und mir sagen, ab wann ich mich behandeln lassen soll und wie die Erfahrungswerte anderer Frauen sind.
Bisherige Antworten

Post-Pill-Amenorrhoe?

wenn Sie eine primäre Amenorrhoe hatten, würde ich Ihnen eine Abklärung jetzt spätestens 6 Monate nach Absetzen der Pille empfehlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen