Suchen Menü

Pille um Androgene zu senken

Hallo,

ich war heute bei meinem FA um ihm die Blutbefunde vom Endokrinologen (der mich wegen Hypothyreose behandelt) zu zeigen und er meinte das meine Androgene auch unabhängig von der Schilddrüße zu hoch sind. Ich habe 7 Jahre die Pille genommen und als ich sie zwischendurch absetzen wollte bekam ich keine Mens, sodass er mir riet sie doch weiter zu nehmen, um meinen Hormonhaushalt zu regeln. Jetzt soll ich (nach einem halben Jahr KiWuVersuchen ohne Pille) doch für einen Zyklus Neo-Eunomin nehmen, da er meinte dass sie am schnellsten die Androgene runterreguliert und dann evtl. Dexamethason nehmen.

Nun meine Fragen: Kann nicht auch die Pilleneinnahme meinen Hormonhaushalt so durcheinandergebracht haben (sodass ich keinen Eisprung hatte) und wie kann es sein, dass ich jetzt wieder eine Pille einnehmen soll, wenn doch bei den letzten Absetzversuchen meine Mens dann durch Medikamente eingeleitet werden musste? V.a. da mein Zyklus richtig lang ist (40Tage im Schnitt).

Kann ich nach diesem Einnahmezyklus dann sofort schwanger werden (denn während der Einnahme ja wohl kaum)?

Vielen Dank für die Antwort, Däumelinchen

Bisherige Antworten

Pille um Androgene zu senken

Entscheidend für die Therapie ist, welches Androgen erhöht ist.
Eine Folge der Pille ist dies nicht, durch die Pille erfolgte die Therapie.
Wenn Sie ohne Pille keine Regel hatten od. jetzt lange Zyklen und auch erhöhte männliche Hormone sollte untersucht werden, ob Sie ein PCO-Syndrom haben. Eine kurzzeitige Pilleneinnahme kann ok sein, ob dies allein reicht, kann ich so nicht nurteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen