Suchen Menü

Periode bleibt aus - Pillenpause

Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich muss es erstmal loswerden. 

Es ist in letzter Zeit folgendes passiert:

Nach dem ich meine Pille(Qlaira) wegen zunehmenden Nebenwirkungen wechseln musste, bekam ich wieder die Pille die ich ganz am Anfang genommen habe (Minisiston).

Nach der dritten Packung bekam ich während meiner Blutung, die sehr sehr stark wahr, starke Krämpfe, die es mir unmöglich machten zu laufen bzw. zu stehen und manchmal auch zu sitzen und zu liegen. 

Das Ziehen ging ohne Pause in den Rückenbereich und in die Beine und das erste Mal war das ein Grund zum Weinen. Ich trank pausenlos warmen Tee und hatte schon einen roten Bauch und Rücken von der Wärmflasche.

Mein Frauenarzt gab mir nur Schüsslersalze, die die Krämpfe etwas lindern sollten. Nichts half, auch Schmerzmittel konnten mich nicht entlasten. 

Am Abend war es zu viel für mich und ich quälte mich ins Krankenhaus zur Frauenärztin.

Aber durch den Ultraschall konnte sie nichts unnormales ausser minimale Wasserablagerungen entdecken.

Die Krämpfe und die Blutung gingen fast eine Woche und so nahm mein Hausarzt, der mich schon als Säugling untersuchte, Blut von mir ab und erstellte eine Analyse, die ihm viel Arbeit kostete. Er war sehr besorgt um mich, meinte ich hätte Hormonwerte wie in den Wechseljahren (ich bin 18 Jahre alt) und wenn sich das nicht ändern würde, bekäme ich vielleicht keine Kinder mehr.  D.h. ich sollte sofort die Pille ändern. 

Jetzt nach der nächsten Packung (ich hab jetzt 7 Tage Pause) warte ich seit dem 5. Tag auf meinr Blutung dir nicht eintritt und die Krämpfe, aber nichts passiert. Ich leide nur unter Schlafstörungen und Hitzewallungen und ich muss viel trinken als vorher.

Ich weiß nicht, was das jetzt heißen soll. Ich hoffe, jemand schafft mir klarheit.

Danke im Voraus

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.02.2015, 08:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode bleibt aus - Pillenpause

Hallo,wenn Sie die Pille nehmen, machen Hormonuntersuchungen keinen Sinn.Die Werte sind verfälscht.Wichtig ist,den Einnahmerhythmus der Pille nicht unterbrechen.Auch die Pause einhalten, egal ob es blutet oder nicht, Die Beschwerden werden Zeichen einer Entzündun gewesen sein. Man müsst dann die Entzündungsparameter überprüfen und den Scheideninhalt(Ausfluss) untersuchen.Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen