Guten Tag
Ich hatte im Oktober in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Da ich starke Blutungen hatte wurde auf eine Ausschabung verzichtet. Einige Wochen später musste ich Hormone nehmen um eine Periode auszulösen da das SS-Hormon noch zu hoch war und die Gebärmutter noch nicht ganz leer. 3 Monate nach der Fehlgeburt war die Gebärmutter endlich leer und alles abgeschlossen.
Seither versuchen wir wieder schwanger zu werden. Meine Zyklen sind aber sehr kurz, 25 Tage (der letzte sogar nur 21 Tage), und ich habe aber bis zu 8 Tage lang Blutungen. Am Ende der Periode, dh. ab dem 5. Tag kommt nur wenig altes Blut oder sowas wie Schleimhaut. Ich bestimme mit dem Ovu Test jeweils den fruchtbarsten Tag, der Test zeigt immer schon am 8. Zyklustag an wobei ich dann ja noch die Periode habe.
Ich war beim FA um nochmals abzuklären ob alles i.o. ist und es liegt auch keine Infektion vor. Er meinte er könne mir keine Hormone geben die das regeln weil ich mit diesen nicht SS werden dürfte.
Meine Frage an sie, ist es wirklich möglich so SS zu werden wenn der Eisprung knapp einen Tag nach der Periode stattfindet? Die Gebärmutterschleimhaut konnte sich doch gar nicht aufbauen? Und gibt es wirklich keine Möglichkeit dies zu regulieren? Ich habe schon gehört dass bei solchen Zyklusstörungen die Gefahr für eine weitere Fehlgeburt erheblich erhöht ist, ist das richtig?
Vielen Dank für Ihre Antwort!