Suchen Menü

Pco-Verdacht...

Hallo,

ich hatte heute den Termin in der Kiwu-Praxis. Es besteht der Verdacht auf Pco. Leider ist erst zu Beginn des nächsten Zyklus (3.-5.Tag)eine Hormonbestimmung geplant...reicht ein Testzeitpunkt aus? Ich habe hier immer von mehreren Zeitpunkten während des gesamten Zyklus gelesen. Gleichzeitig Spermiogramm, dann Besprechung wie es weitergeht. Muss ich mich darauf einstellen, dass ich erst eine Zeit die Pille wieder nehmen muss? Hab das teilweise bei Therapie von Pco gelesen...verstehe den Sinn aber nicht. Ich habe wohl eine Follikelreifungsstörung mit seltenen Eisprüngen (Zykluslänge ca. 55 Tage) und Verdacht auf vermehrte männliche Hormone. Verstehe ist es richtig, dass ich dennoch theoretische Chance habe schwanger zu werden (Eisprünge finden ja statt), aber diese Chance sehr gering ist oder kann es im Moment gar nicht klappen, weil Eizellen nicht gut genug?

Danke für die Einschätzung und Gruß, sonnenblume

Bisherige Antworten

Pco-Verdacht...

Hallo
um nur das PCO zu bestätigen reicht eine Abnahme aus - wenn man sehen will, ob ein ES stattfindet müsste man kurz nach dem ES nochmal Blut abnehmen und zu Ende der 2. Zyklushälfte.
Bezüglich Therapie (Auch der Pille) steht hier alles beschrieben:
http://www.9monate.de/pco_syndrom.html
Sie haben sicher dennoch eine Chance schwanger zu werden - je später im Zyklus der ES stattfindet, desto schlechter jedoch die Qualität der Eizellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen