Passender Frauenarzt?
ich bin inzwischen 38 J.alt und wünsche mir noch ein Kind. Beim ersten Kind mit 34 hat alles reibungslos geklappt (sofort schwanger geworden, gesundes Baby geboren). Im Februar diesen Jahres hatte ich eine FG in der 6/7 SSW. Erst bekam ich Blutungen, die der Vertretungsarzt und danach auch mein Arzt abgewiegelt haben, dann kam 4 Tage später die FG. Zwar habe ich dann zwar sofort am Tag der Diagnose Uterogest bekommen, war aber schon zu spät.
Nun habe ich kein Vertrauen mehr in Frauenärzte. Schon deswegen, weil nicht nach dem Grund für die FG gesucht wurde. Ist das normal? Uterogest wird bei Gelbkörperhormonschwäche empfohlen. Der Arzt weiß dass ich unregelmäßigen MensZyklus habe, welches meines Wissens ein Hinweis auf diese Schwäche ist. Müßte ich dieses Medikament nicht von Anfang an einnehmen?
Wir sind schon über einem Jahr mit der Nachwuchsplanung beschäftigt, und leider funktioniert nicht alles reibungslos (s.o.). Sollte ich vielleicht jetzt mit Clomifen, etc. beginnen?
Bevor ich diese Diskussionen mit meinem FA anfange, frage ich mich, ob ich vielleicht lieber den Arzt wechseln sollte. Wie soll ich den 'richtigen' finden?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Ratschläge.
Passender Frauenarzt?
bis zu einem Jahr kann es dauern, bis eine SS eintritt - die ist völlig normal. Nach einer FG würde man noch nicht anch den Ursachen suchen - dies macht man normalerweise erst ab 3 und mehr FG.
Utrogest nimmt man bei nachgewiesener Gelbkörperhormonschwäche ab dem Eisprung.
Wenn Sie regelmässig einen ES haben und auch zweimal schwanger wurden ist Clomifen nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Da dieses Medikament viele Nebenwirkungen hat sollte es nur nach strenger Indikationsstellung eingesetzt werden.
Versuchen Sie ggf das homöopathische Präperat Agnus castus.
Wenn Sie sich bei Ihrem FA nicht wohl fühlen sollten Sie wechseln - wie Sie den richtigen finden kann ich Ihnen nicht sagen - oft helfen Empfehlungen von Freunden.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen