Hallo liebes Team,
ich bin 25 Jahre alt, normalgewichtig und vor ca. einem Jahr wurde bei mir PCO festgestellt. Zu der Diagnose kam es wie folgt:
Ich habe vor 1,5 Jahren meine damalige Pille abgesetzt, da ich an einer chronischen Veneninsuffizienz leide und durch die Pille bekanntlich das Thrombose Risiko gesteiegert wird. Nachdem meine Regel nach 4 Monaten immer noch nicht eintrat, bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen und dann haben wir im Ultraschall viele Zysten gesehen. Ich leide auch an starker Körperbehaarung, doch mein Testesteron Spiegel ist normal.
Aufgrund der Veneninsuffizienz werde ich nicht durch eine spezielle Pille behandelt. Ich bekomme ca. 3 mal im Jahr meine Regel. Es ist aber auch schonmal vorgekommen, dass ich sie dann für 3 Wochen hatte. Ich habe immer wieder starke Schmerzen im rechten Unterleib, mein Arzt sagt das komme von den vergrößerten Eierstöcken.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass es gar nicht gut ist, wenn man PCO nicht behandelt, da man dann Spätfolgen haben könnte!?
Daher nun meine Frage an Sie, welche Therapie gibt es für mich ( bitte Veneninsuffizienz beachten und wenn ich auch später Kinder bekommen möchte )!?
Herzliche Grüße
jeanny