Suchen Menü

PCO und andere Probleme

Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich PCO und da ist das immer so eine mit dem ES.
Nun hatte ich laut ZB einen ES und seit Dezember 2011 sind meine ZT recht regelmäßig ca. 40 Tage. Nun Bin ich laut ZB ES+19/20, Temperatur ist noch in Hochlage, Zervix kaum vorhanden, aber alle SST sind negativ, habe aber viele Anzeichen, reinere Haut, Übelkeit, Brustwarzen brennen, Blähbauch, Haarausfall, Durchfall, Leistenstechen, Brustschmerzen, weinerlich. Vor 3 Tagen war ich beim FA, der sah eine sehr hochaufgebaute Schleimhaut und einen weißen kleinen Punkt darin, Blut wurde abgenommen, HcG ist aber unter 5. Heute wurde nochmal Blut abgenommen. Wenn das Ergebnis auch wieder unter 5 sein sollte, soll ich Montag zu einer Ausschabung und Bauchspiegelung. Ich war erstmal so geschockt, ich konnte gar nicht reagieren. angeblich wäre das eine Zyste!? Die Eierstöcke hat er meines Erachtens nicht geschallt und wenn da eine wäre, hätte er mich nicht darauf aufmerksam machen müssen, btw. sie ausmessen müssen?
Was ist, wenn sich der ES doch verschoben hat und das ZB dies nicht erkannte und ich vielleicht heute erst ES+10/11 bin. Würde man da auf dem US auch schon eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen, wäre ja dann ca. ES+8 gewesen.
Ich weiß gerade überhaupt nicht was ich machen soll und wäre für einen Rat und eine antwort sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Annika
Bisherige Antworten

PCO und andere Probleme

Hallo,die Frage ist wohl beantwortet.Sind welche offengeblieben, formulieren Sie die bitte neu.
Liebe Grüße Dr.Warm

PCO und andere Probleme

Hallo Herr Dr. Warm,

vielen Dank erst einmal für die Antwort.

Ich war heute bei einem anderen Frauenarzt, der keinen weißen Punkt gesehen hat und mich in soweit beruhigen konnte. Auch meinte er, dass man keine Ausschabung hätte vornehmen müssen. Er wüsste nicht wie sein Kollege darauf kommt. Er sah die hoch aufgebaute Schleimhaut und hat erneut Blut abgenommen.

Bisher waren ja alle Test´s negativ, die Frage die nun noch offen ist:


Woher können die Symptome kommen, wenn sich herausstellt das ich nicht schwanger bin? Ich bilde mir diese Sachen nicht ein und selbst mein Mann sieht die Symptome und wundert sich schon. "reinere Haut, Übelkeit, Brustwarzen brennen, Blähbauch, Haarausfall, Durchfall, Leistenstechen, Brustschmerzen, weinerlich, gereiztbarkeit. Soviel kann man sich doch nicht einbilden?

Das alles auf PCO zu schieben, halte ich jedoch auch für bedenklich. Wenn man bedenkt das ich bisher höchstens 3 vll. 4 PCO Anzeichen hatte.


Können meine Hormone so dolle im Keller sein? Bisher ist es unerklärlich für mich.

Was meinen Sie?


Danke für Antwort :)

PCO und andere Probleme

PS. alle übrigen Blutwerte waren vollkommen normal und HCG bisher (heute wissen wir noch nicht) unter 5. Wie gesagt sollte ich nicht schwanger sein nach dem heutigen Test, frage ich mich wo diese ganzen Symptome her kommen. Bin eigentlich kein Mensch der sich Sachen einredet oder so :JOKINGLY:

PCO und andere Probleme

Test wieder negativ (HCG Blut) (gerade angerufen)

Ich verstehe das nicht. Es ist ja nicht schlimm das ich nicht schwanger bin, das akzeptiere ich. Aber das ich die ganzen Sachen habe, die mir bestimmt auch nicht gefallen... wer hat schon gerne Brustschmerzen etc.? Ist es wirklich schon soweit das ich mir das alles nur einbilde? :-X

PCO und andere Probleme

Hallo,vielleicht haben Ihre Beschwerden ganz andere Ursachen.Die Brüste sollten Sie aber schon untersuchen lassen.

PCO und andere Probleme

Hallo, PCO macht solche Beschwerden nicht und SS-Beschwerden oder -Anzeichen können nur auftreten, wenn sich ein befruchtetes Ei einge- nistet hat.Dann ist aber ein SS-Test positiv, das können Sie selbst prüfen. Bei PCOS steht das erhöhte Testosteron(nomal unter 0,77 ng/ ml) im Vordergrund(Hyperandogernämie).
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen