Suchen Menü

PCO eibläschen durchmesser 4CM!!!!!!!!

Hallo
Hatte gestern meinen Atzttermin und es wurde ein Eibläschen von einem durchmesser von 4!!cm festgestellt da ich PCO habe hat er mir Duphaston und anschließend Clomifen verschrieben nehme zusätzlich noch Folmit und Glukophage(Meterformin) da ich warscheinlich durch mein damaliges Gewicht von 130 Kg (wurde reduziert auf 80kg) eine Insulinresistenz habe.
Hab vor einem halben Jahr schon mehrere Zyklen mit clomifen gehabt aber es dauerte immer bis zum 26 ZT das das Ei gesprungen ist nur beim letzten mal ist es pünktlich am 15 ZT gesprungen( und das immer ohne einem Mittel zum auslösen).
Habe inzwischen den Arzt gewechselt und der hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich eine SDunterfunktion(Hashimoto) habe die ist nun gut eingestellt und er meinte das die SD der Grund war warum es mit clomifen solange gesauert hat bis zum ES und das ich jetzt normalerweise zwischen 12 - 15 ZT den ES haben werde nun meine Frage:
Kann das wirklich sein das es durch die SD solange gedauert hat bis zum ES?
Ist es wirklich so das der Körper jetzt mit eingestellter SD ganz anderst auf clomifen reagiert und es wirklich funktioniert?
Und springt es wieder ohne auslöser oder wird das eher nicht meh der Fall sein??
Danke schonmal im vorraus für Ihre Antwort
LG Susi
Bisherige Antworten

PCO eibläschen durchmesser 4CM!!!!!!!!

das ist schon möglich, entscheidend ist aber auch, dass Sie durch Ihre Gewichtsreduktion viel bessere Voraussetzungen jetzt haben. Wenn schon mal Probleme waren, dass der ES nicht von allein erfolgt trotz Follikel, würde ich immer zur ES-Auslösung raten, wenn ein entsprechender Follikel da ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen