Suchen Menü

PCO-Syndrom

hallo,
Anfang April wurde bei mir PCO festgestellt. TSH 2,21. Übergewicht. Meine FÄ verschrieb mir für 3 Monate Bellahexal, L-Thyrox 50 und riet mir abzunehmen. 3 Monate sind um. Gewichtsabnahme 4,5 Kilo, TSH 0,88. Die FÄ meinte beim letzten Termin am 8.7 das meine Eierstöcke super aussehen würden und momentan einer normalen Schwangerschaft nichts mehr im wege stehen würde. Zusätzlich nehme ich noch von der Heilpraktikerin Pulsatilla und Cimicifuga. Kann das überhaupt normal funktionieren? Ist das nicht so, das jetzt ohne Pille die Eierstöcke wieder ihr PCO bilden und alle Hormone durcheinander kommen. Die FÄ meinte das sie hofft das durch die 3 monatige Therapie die Hormone noch nachwirken würden und somit auf normalen Wege eine Schwangerschaft möglich wäre. Ist das wahr? Basaltemperatur oder LH-Tests soll ich nicht machen. Alles laufen lassen und Ende September nochmal wieder kommen.
Lg
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.07.2011, 16:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

PCO-Syndrom

Hallo, ein Kardinalsymptom des PCOS ist erhöhtes Testosteron. (Hyperandrogenämie), es blockiert den Eisprung.Lassen Sie das bestimmen.Danach richtet sich die weitere Therapie BMI soll nicht höher sein als 25.
Liebe Grüße Dr.Warm

PCO-Syndrom

Wurde schon bestimmt. Testosteron ist erhöht. Habe eine Hyperandrogenämie. Und die Therapie die meine FÄ mir empfohlen hat war 3 monate Bellahexal, L-Thyrox 50 und abnehmen. jetzt sagt sie das ich es 2 Monate so probieren soll und die chancen ganz gut stehen würden das es so klappt. da die eierstöcke momentan super aussehen. Kann das sein das man auf normalem Wege schwanger wird oder ist es so das nach Absetzen der Pille der Hormonhaushalt wieder durcheinander gerät?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen