Suchen Menü

PCO Syndrom

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage: Mein Frauenarzt hat vor kurzem festgestellt das ich (28 Jahre) an dem PCO-Syndrom leide, da wir seit 7 Monaten erfolglos versuchen ein Kind zu bekommen! Ich habe bereits eine Tochter von 2 Jahren, und bevor ich mit ihr schwanger wurde, hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. SSW! Damals hatte ich keinerlei Probleme Schwanger zu werden. Nun meine Frage: Bevor ich das erste mal schwanger wurde, nahm ich 8 Jahre lang die Antibabypille, und möchte nun wissen ob es sinnvoll wäre diese für gewisse zeit wieder zu nehmen um dann erfolgreich nach absetzen der Pille einen kleinen Zwerg zeugen zu können?
Bisherige Antworten

PCO Syndrom

das kann bei PCO möglich sein. Entscheidend für die Behandlung beim PCO ist Ihre aktuelle hormonelle Situation und wie Ihr Zyklus ist.

PCO Syndrom

Die Zykluslänge beträgt zwischen 27 - 33 Tage. Das ich etwas unter männlichen Hormonen leide hat mir ein Arzt vor Jahren mal gesagt, da ich sehr dichte und dicke Haare an den Beinen habe! Mein Arzt meinte auch das ich etwas zu viel auf die Waage bringe ca. 15 kg überm Normalgewicht, aber das hatte ich bei den letzten beiden Schwangerschaften auch schon. Mir stellt sich nur die Frage, ob ich nochmals 3 Monate abwarten soll, den Versuch mit der Pille machen soll, oder dieses Medikament (Name entfallen) D.....einnehmen soll! Noch dazu kommt eben jetzt der Druck dazu, das ich im Dez. wieder zu arbeiten beginnen muß, was ich aber nicht kann weil ich keine Betreuung für meine kleine Maus habe, was wiederum bedeutet das somit mein Arbeitsplatz neu besetzt wird. Ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen für unsere Kleine, und das artet jetzt eher schon in Stress aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen