Suchen Menü

PCO Syndrom?

Hallo,
ich bin 29 Jahre mein Lebenspartner 34 Jahre wir versuchen seit 2 Jahren ein 2. Kind zu bekommen, das erste ist nicht von ihm.
Irgentwie habe ich mir nie so richtig Sorgen gemacht da ich ja glücklicherweise schon ein Kind habe. Nun ist aber im Januar meine Mens ausgeblieben und vorher hatte ich immer Zyklen von ca. 30 Tagen.
Nachdem ich dann bei meiner FÄ war, stellte sie fest das ich keine ES habe.
Sie verschrieb mir Chlormadinon 2mg und meinte in einem halben Jahr soll ich mich nochmal vorstellen. Am 7.2. setze dann meine Mens ein, seit dem 12. ZT messe cih anhand LH Tests ob sich überhaupt was tut, nichts alle negativ.
1. Was soll ich machen, noch abwarten ob sich das wieder einpendelt? Oder gleich zur KIWU Praxis überweisen lassen?
2. Wie äußert sich das PCO Syndrom? Ich habe übergewicht. Aber normale BZ Werte.
3. Müssen wir für die KIWU Behandlung verheiratet sein?
4. Habe ich Chancen mit Clomifen einen ES zu bekommen?
Viele Grüße und Danke für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

PCO Syndrom?

liebe Patientin, nach zwei Jahren Kinderwunsch ohne Schwangerschaft stehen nun einige Untersuchungen an, allem voran eine Spermiogrammuntersuchung Ihres Partners. Da Sie sicher auch hormonelle Störungen haben, sollte eine hormonelle Untersuchung erfolgen. Wenn Sie sonst regelmäßig eine Eiprung hatten, ist es gut möglich dass sich die Eizellreifung durch Clomifen stimulieren läßt. Eine reine Hormonstimulation wird auch bei unverheirateten Frauen von der Krankenkasse übernommen. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, diese Untersuchungen in einer Kinderwunschpraxis zu machen. MfG, Dr. Irenen Pütz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen