Hallo, versuchen nun seit 3 Jahren mit unserem 4 Kind schwanger zu werden. Im November letzten Jahres wurde dieses "Müller-Hormon" bei mir getestet! Dies war wirklich super und die Chancen für eine nochmalige Schwangerschaft war wirklich hoch!
Nur habe ich PCO! Dies ist, laut meiner Frauenärztin, auf mein Übergewicht zurückzuführen und sie riet mir, um die Chancen einer natürlichen Schwangerschaft zu erhöhen, zu einer Gewichtsreduktion! J
etzt habe ich seit Januar diesen Jahres fast 20 Kilo an Gewicht verloren! Die letzten beiden Perioden hatte ich "normal" ( ohne Medikamente ), in normalen Zyklen! Vorher hatte ich ein Hormonpflaster, ich glaube es war FemCombi (?), auf welches ich jedoch irgendwann, nach 3 Monaten Einnahme, allergisch reagiert habe. Ich habe heute noch, obwohl ich es vor knapp 8 Wochen abgesetzt habe, die Stellen auf der Haut sichtbar, wo das Pflaster klebte!
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass ich es doch geschafft habe wieder schwanger zu sein! Meine letzte Periode hatte ich am 03.04.2011. Ich hoffe, dass jedes Kilo, was ich verloren habe, mich meinem Ziel näher gebracht habe. Was sagen Sie?
Wie hoch ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit, wenn zuvor PCO diagnostiziert wurde, und das Gewicht drastisch reduziert wurde, denn 20 Kilo finde ich persönlich viel?! Traue mich ehrlich gesagt keinen Schwangerschafttest zu machen, aus Angst vor der X-ten Enttäuschung! Auf meinem Körper "zu hören", ob ich eventuell schwanger bin, diese Fähigkeit habe ich auch schon lange verloren! Danke für Ihre Antwort oder Motivation, je nachdem, wie ich es nennen möchte!