Hallo,
ich habe eine Frage zu PCO.
Habe mich im Inet informiert darüber.
Nun habe ich gelesen, das PCO bei Übergewichtigen vorkommt.
Ich bin 181 cm und wiege 58 Kilo, also eher nicht übergewichtig. Seit der Pupertät habe ich stärkere Körperbehaarung als ich als normal ansehe.
Ich habe Probleme beim Schwanger werden. Mein Zyklus ist immer zu lang und die Tempi geht nicht richtig hoch, schleicht eher langsam hoch und nach 10-13 Tagen dann Mens.
Vor einem Jahr war ich beim FA und habe einen US von den Eierstöcken bekommen, ich habe nur schwarze Löcher im Eierstock gesehen.
Jetzt vermute ich das es Zysten (polyocystische Ovarien) sind.
Mein FA möchte einfach keine Hormonbehandlung machen und US hält er auch nicht für nötig. Ich glaube aber das bei mir die Hormone nicht in Ordnung sind.
Er glaubt ich habe eine GKS und keine PCO (kann man bei GKS auch Zysten in den Ovarien haben )! Allerdings vermutet er das nur, nun möchte er mich nächsten Zxklus mit Clomi behandeln.
Ich halte das einfach nicht für richtig, sollte man nicht erst eine richtige Untersuchung vornehmen um eine eindeutige Diagnose zu haben?
Was kann ich nun tun? Soll ich auf eigene Faust zu einem Endokrinologen gehen oder kann ich die Untersuchung vom FA einfordern? :-(