Suchen Menü

Ovulationstest

Hallo,
ich versuche schwanger zu werden - und um das etwas mehr beeinflußen zu können, benutze ich Ovulationstest.
Allerdings bin ich von den Ergebnissen irritiert ... ich habe einen Zyklus von ca. 35 Tagen und habe so am 18. Tag begonnen zu messen - morgens mit den Morgenurin. Die ersten Ergebnisse waren da - laut Beipackzettel - kein Anstieg - allerdings deutlich zwei Linien, die Kontrolllinie aber immer stärker als die andere. Die Färbung der anderen nahm dann zu (von zu erahnen bis deutlich zu sehen) - wurde aber nie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie - und heute war nur noch die Kontrolllinie zu sehen und keine Spur mehr von der zweiten Linie.
Laut Beipackzettel hätte ja nun vor dem Eisprung die zweite Linie stärker oder zumindest gleich stark zu sehen sein müssen ... bedeutet das, dass ich kein Eisprung hatte?
Oder hatte der Morgenurin lediglich nicht genug Hormon enthalten (ich habe irgendwo nun gelesen, das man besser ab mittag messen sollte)?
Danke,
MfG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.12.2010, 16:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ovulationstest

Hallo,zu welcherTageszeit Sie messen. ist nicht vordergründig, aber immer im 24-Std-Rhythmus,weil das LH auch Tagesschwankungen hat.Messen ab 10. ZT
Liebe Grüßé Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen