Suchen Menü

Ovulationstest- verwirrt

Ich bin im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille.

Zunächst einmal bin ich nicht sicher ob mein Zyklus 29 oder 30 Tage lang war. Ich hatte am Abend bevor ich meine Mens bekommen habe stark rötlichen Ausfluss und die typischen Mensbeschwerden. Hatte die Mens aber erst richtig am nächsten Morgen. Was zählt?

Wenn ich von 30 Tagen ausgehe, habe ich am Tag 11 mit den Ovulationstests begonnen. Am Tag 11 und 12 hatte ich einen ganz leichten Strich im Ergebnisfeld. Gestern am tag 13 hatte ich einen ganz deutlichen Strich. Mein Mann sagte dass beide Striche (Kontroll- und Ergebnis) gleich stark waren. Ich würde sagen dass der Ergebnisstreifen evtl. ein kleines bisschen schwächer gewesen sein kann. Wir hatten trotzdem GV. Heute habe ich wieder getestet. Heute war der Strich auch stark, aber heute bin ich mir relativ sicher, dass er schwächer als der Kontollstreifen war (aber unerheblich schwächer).

Meine Fragen:

Muss man wirklich so ganz genau feststellen können, ob die Striche gleic stark sind? Definitiv war von Tag 12 auf Tag 13 ein sehr deutlicher Unterschied zu sehen in der Stärke des Strichs.

Das ich überhaupt einen Strich im Ergebnisfeld habe, kann ich daraus Rückschlüsse ziehen, dass es mit meinen Hormonen nicht ganz schlecht aussehen kann?

Kann mir das gestern schon einen ES angezeigt haben?

Sollte ich diesen Zyklus weiter testen? (In anderen Foren habe ich gelesen, dass es Frauen in ein und dem selben Zyklus so gegangen ist, dass sie schwache und starke Striche immer mal wieder abwechselnd hatten und dann noch sehr spät im Zyklus einen ES gehabt haben sollen (22. Tag). )

Ich bin sehr verwirrt...

Bisherige Antworten

Ovulationstest- verwirrt

1. Als 1. ZT zählt immer der 1. richtige Blutungstag
2. für den ES-Nachweis ist nur der erste sicher positive Test relevant. Was als positiv zu werten ist, müssen Sie mit der Gebrauchsanweisung Ihres Tests vergleichen

Ovulationstest- verwirrt

In der Gebrauchsanleitung steht, dass es als positiv zu werten ist, wenn beide gleich stark sind oder der im Ergebnisfeld stärker ist. Dass mit den gleich strak ist aber schwer zu unterscheiden. Kann es nicht ein Indiz sein, dass er von einem Tag auf den anderen viel dunkler war und zumindest annähernd gleich stark wie der ím Kontollfeld?

Ovulationstest- verwirrt

das ist möglich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen