Hallo liebes Expertenteam,
dies ist das erste Mal, dass ich mich an einen Experten wende, aber diesen ÜZ will ich alles richtig machen und meinen ES nicht verpassen.
Ich habe seit Absetzen der Pille im März diesen Jahres einen sehr langen Zyklus von bis zu 42 Tagen. Der längste ÜZ war bisher 47 Tage. Seit zwei Zyklen nehme ich nun Mönchspfeffer dagegen und hoffe, dass er bald wirkt.
Meine letzte Periode war am 22.10.
Nun mache ich seit ZT 11 Ovulationstests. Wahrscheinlich viel zu früh, wenn man von meinem langen Zyklus ausgeht, aber man weiß ja nie, wann der Mönchspfeffer wirkt und ich will dadurch auch meinen Zyklus und ES besser kennenlernen.
Dies sind Ovulationstests mit einer Empfindlichkeit von 10miu/ml. Bilde ich es mir ein oder kann man einen LH-Anstieg bereits feststellen? Und wenn ja, wie lange wird es noch in etwa dauern, bis er dick positiv zeigt? Kenne mich da leider nicht aus.
Ich benutze außerdem einen Eisprungkalender (App), in dem ich meine Zyklenlänge und auch alles andere dokumentiere und diese App rechnet mit als Durchschnitt eine Zykluslänge von 36 Tagen und wenn ich nach dieser Länge gehe, wird diese Woche mein ES sein.
Am Freitag habe ich einen FA Termin. Können die eventuell sehen, ob und wann ich einen ES haben werde bzw. hatte?
Vielen Dank!