Suchen Menü

Ovulationsmikroskop

Hallo!
Ich stille seit 14 Monaten und hatte bisher noch keine Periode bzw Eisprung. Da ich gerne bald wieder schwanger werden möchte würde ich mich aber sehr darüber freuen!
Vor 2 Monaten war mein Östrogenspiegel noch sehr nieder. Da ich nun vermehrt Schleim (zieht Fäden) beobachte habe ich vor acht Tagen zum ersten Mal ein Ovulationsmikroskop verwendet. Bis auf heute war das Ergebnis immer gemischte bis reine Farnkrautstruktur. Eisprung hatte ich bis jetzt aber definitiv noch keinen, die LH Tests waren immer negativ und die Temperatur ist nicht gestiegen.
Kann ich dem Farnkrautphänomen nicht ganz trauen, oder ist der Östrogenspiegel in der Stillzeit vor dem Wiedereinsetzten der Fruchtbarkeit längere Zeit erhöht.
Noch eine andere Frage, ich habe gelesen, dass die Regel mit zb Duphaston ausgelöst werden kann. Gibt es auch noch andere Mittel die in der Stillzeit verwendet werden können (Stille nur noch wenig möchte aber auch noch nicht ganz anstillen).
Danke!
Bisherige Antworten

Ovulationsmikroskop

Das Auslösen der Regel hilft Ihnen in Ihrer Situation nicht beim SS-werden. Solange Sie Stillen, kann es einfach immer sein, dass Ihr Zyklus noch nicht wieder einsetzt. Mit dem Mikroskop können Sie da nicht wirklich etwas anfangen. Wann vor der ersten Regel ein ES sein wird, kann man nie voraussagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen