Suchen Menü

Ovaria comp., frühe Blutung

Liebes EXPERTENTEAM;

Ich nehme im 2. Zyklus Ovaria comp. in der 1. Zyklushälfte und Bryophyllum comp. in der 2. Zyklushälfte (je 3 mal 5 Globuli). Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und seit dem sehr lange und unterschiedliche Zyklen von 35- 65 Tagen (Eisprung dementsprechend sehr spät). Ich messe auch meine Temperatur und sehe auch die vom Frauenarzt kommunizierte Gelbkörperschwäche (meine 2. Zyklusphase liegt meist nur so bei 10-12 Tagen). 

Ich dachte mit ovaria comp. und Bryophyllum pendelt sich mein Zyklus langsam ein, aber ich habe plötzlich in diesem Zykus schon am 19. Tag eine Blutung bekommen. Anhand der Temperatur konnte ich sehen, dass kein Einsprung stattgefunden hat. Ich habe die ganze Zeit auf einen Temperaturanstieg gewartet, jedoch ohne Erfolg (sonst war dieser immer sichtbar). Erst dachte ich es wären Schmierblutungen, aber sie sind jetzt richtig stark geworden. Das komische ist, dass ich eigentlich jedesmal bevor ich meine Tage bekomme stark geschwollene und empfindliche Brüste habe. Nur diesmal nicht. Ich mach mir jetzt wirklich Gedanken. Ist ovaria comp nicht das richtige für mich? Oder soll ich es weiternehmen? Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.01.2013, 09:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovaria comp., frühe Blutung

Hallo,gravierende Einflüsse auf den Zyklus sind durch die genannten Kräuter nicht zu erwarten und die Temperaturkurve wird dadurch verfälscht, Warten Sie ab(ein Jahr) Falls bis dato keine SS erfolgt, müsste die Zeugungsfähigkeit des Partners geprüft werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen