Suchen Menü

OeKolp Tabletten nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo liebes Experten-Team,

ich bin 44 Jahre alt und habe bereits 7 Kinder im Alter zw. 23 und 5 Jahren:-) 5 Kinder aus erster Ehe, zwei mit meinem derzeitigen Mann.

Wir möchten gern ein weiteres Kind. Im Oktober 2013 ließ ich mir die Spirale entfernen. Im April 2014 wurde ich schwanger, erlitt in der 11. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Der Abschlussbefund war unaufällig. Nach 2 Monaten " Heilungsphase" haben wir wieder angefangen für eine Schwangerschaft zu üben;-)

Bisher leider ohne Erfolg. Ich habe regelmäßige Zyklen mit einer Länge von 34 Tagen.

Nach nun einem Jahr Übungszeit ohne Erfolg habe ich das Gespräch mit meinem Frauenarzt gesucht, der mir daraufhin OeKolp Tabletten vom 5-18. Zyklustag verordnet hat. Ich habe mich über diese Tabletten belesen und herausgelesen, das diese den Wirkstoff Estriol enthalten. Dieser fördert wohl den Aufbau der Schleimhaut , aber im Gegensatz zu Estradiol nicht den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. ???

Nun habe ich einen Zyklus mit den Tabletten hinter mir... und wieder ohne Erfolg. Regelblutung pünktlich am 34. Zyklustag...

Was empfehlen Sie?

Vielen Dank für Antwort.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.08.2015, 10:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: OeKolp Tabletten nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo,leider ist uns untersagt Therapievorschhläge zu machen. Wenn Sie wieder schwanger werden wollen, versuchen Sie es einfach. Leider wird aber das Fehlgeburts- und Fehlbildungsrisiko immer höher. Oekolp fördert die Fruxhtbarkeit nicht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen