Suchen Menü

Nochmals Frage zur Kiwubehandlung mit Clomi

Hallo,
in meiner Kiwupraxis wird erwartet, daß vor jedem neuen Behandlungszyklus eine Butuntersuchung, und ein Ultraschall der Gebärmutter, sowie der Eierstöcke gemacht wird.
Weitere Ultraschalluntersuchungen zur Follikelreife sind mir ja klar, damit die Auslösespritze auch zum richtigen Zeitpunkt gesetzt wird, und Blutuntersuchungen nach dem US, um meine GKS zu beobachten.
Mir wurde heute gesagt, wenn ich diese Untersuchungen vor dem Einnahmebeginn nicht machen lassen wolle, dann hätte ich auch keinen richtigen Kinderwunsch. Und das nur, weil ich nach der Notwendigkeit dieser Untersuchung gefragt habe.
Meine Konsequenz wird sein, daß ich diesen Zyklus noch in dieser Praxis machen lassen werde, und mich nach einer anderen Praxis umschaue, wo ich mich dann weiter behandeln lasse. Nicht weil ich diese Untersuchungen nicht machen lasseen möchte, sondern weil mir die Antwort einfach zu blöd war, und ich denke, eine kurze erklärende Antwort hätte gereicht.
Nun aber noch einmal zu meiner Frage, ist er vor Einnahmebeginn wirklich notwedig, diese Untersuchungen zu machen?
Ich danke Ihnen vielmals fürs Lesen und Antworten.
Tanja
Bisherige Antworten

Nochmals Frage zur Kiwubehandlung mit Clomi

ja, wird empfohlen, einfach um auch zu schauen, ob in dem Zyklus die Voraussetzungen ok sind z. b. ob keine eZysten vorhanden sind

Vielen Dank für die Antwort

Ultraschall

Hi, ich würde auf jeden Fall einen US vorher machen lassen. Es kann vorher so einiges abgeklärt weden. Bei mir hat der letzte Transf. nicht funktioniert, da sich Zysten gebildet hatten. Hätte man das vorher festgestellt hätten wir den Transf. verschoben.
MFG
Wuselchen00t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen