Nochmal zur GSH
Sie schrieben mir gestern, dass eine GSH von 5,69 mm am Tag des ES zu wenig sei und die Chancen auf eine SS damit "reduziert" sind. Heisst das, dass trotzdem eine geringe Möglichkeit besteht, oder ist es ganz ausgeschlossen?
Mein FA hat gesagt, wir sollen noch bis Herbst warten, bis er uns zur KiWu-Klinik überweist, aber ich will keine Zeit verlieren, wenn das Ganze eh unmöglich ist.
Zu Ihrer Frage, ob dieses Phänomen bei mir schon mehrfach beobachtet worden ist - ja, das ist es, und zwar seit ich die Pille in 04/04 abgesetzt habe. Bei jeder US-Kontrolle bot sich das gleiche Bild, ich habe auch nur eine ganz schwache Blutung. Deshalb waren wir in 12/04 auch schonmal in der KiWu-Klinik, ich bin dann aber kurz vor Beginn der Therapie doch spontan schwanger geworden.
Kann ich also davon ausgehen, dass es zwischendurch vielleicht doch mal Monate gibt, wo die GSH besser aussieht (so dass ich schwanger werden konnte)? Oder kann es tatsächlich sein, dass ich mit dieser schmalen GSH schwanger geworden bin? In dem betreffenden Monat wurde keine Kontrolle gemacht, deshalb weiss ich es nicht genau.
Würden Sie mit dieser Vorgeschichte auch dazu raten, es weiterhin erstmal "so" zu versuchen oder sind die Chancen zu gering?
Vielen Dank!
Jeannie2002
Nochmal zur GSH
bei einer Höhe der Gebärmutterschleimhaut von 5.9. ist es keinesfalls unmöglich schwanger zu werden, die Chancen sind nur reduziert. Natürlich schwankt das auch von Zyklus zu Zyklus, so dass das zwischendurch auch besser gewesen sein kann. Ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll, noch bis zum Herbst zu warten. Ich würde mich an Ihrer Stelle recht bald einmal in der Ki-Wu-Praxis vorstellen.
Alles Gute und viele Grüße
Prof. Dr. C. Keck
Nochmal zur GSH
vielen Dank für Ihre Antwort. Kann man denn auch ohne Überweisung des FA in die KiWu-Klinik gehen? Wie gesagt, mein FA hält es für besser, noch abzuwarten. Oder hilft es, dass ich schonmal da war (übrigens in der Sprechstunde von Frau Dr. Foth :-))?
Viele Grüße
Jeannie2002
Nochmal zur GSH
meine GSH ist seit Absetzen der Pille genauso schlecht gewesen, scheint genauso zu sein, wie bei Dir. Wir hatte es dann etwa 1 Jahr so versucht und dann bin ich einmal mithilfe von Gonal f (Spritzen von der KiWu Praxis) ss geworden, leider mit FG. Danach bin ich mit Clomifen Tabletten (von der FÄ) plus Estradiol ss geworden und habe nun eine süße Tochter. Die GSH war allerdings auch in den stimulierten Zyklen nie besser, trotzdem bin ich ss geworden. Du siehst also, es kann offenbar auch so klappen. Ich hatte allerdings dazu eine Eireifungsstörung und die ist wohl duch die Stimulation dann "wegbehandelt" worden, so dass ich dann gleich -mit schlechter GSH- ss wurde.
Viel Glück, lG Emma-Lisa
Nochmal zur GSH
vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich bin immer froh, wenn ich von jemandem höre, der trotz schlechter GSH schwanger geworden ist. Dabei sollte ich es eigentlich selbst am besten wissen, denn meine Tochter (jetzt 16 Monate alt) ist ja auch trotz allem auf der Welt (wurde genau an dem Tag gezeugt, als wir uns in der KiWu-Klinik vorgestellt hatten ;-)). Trotzdem war es irgendwie ein Schlag für mich, als ich letztens beim FA war und der mir sagte, dass es genauso schlecht aussieht wie immer (Zitat: "Der einzige Grund, warum ich nicht "ausgeschlossen" sage, ist die Tatsache, dass Sie mir ja schonmal das Gegenteil bewiesen haben." Super.). Irgendwie hatte ich gehofft, dass die Chancen nun besser stehen, weil die Blutung seit der Geburt auch stärker ist als vorher. Aber war wohl nix. Egal, was solls. Wir versuchen es jetzt erstmal so, vielleicht haben wir ja nochmal Glück. Wahrscheinlich gibt es zwischendurch Monate, wo die GSH auch mal dicker ist als sonst, und einen solchen muss man halt erwischen. Ausserdem schreibst Du ja sogar, dass Du ss werden konntest, obwohl die GSH sich auch nicht mehr aufgebaut hat als sonst. Also besteht Grund zur Hoffnung.
Dir alles Gute und sorry für den Roman :-)
Katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen