Suchen Menü

Nochmal: Frage zu Utrogest

Hallo, (sorry wg. den zwei Fehlversuchen)
Ich nehme seit Januar Utrogest, da ich eine Gelbkörperschwäche habe (als Hinweis: verhüte seit einem Jahr nicht mehr, nach Absetzen der Pille hatte ich sehr unregelmäßig meine Periode (ca. alle 3 Monate)). Meine Periode kommt jetzt regelmäßig alle 27 Tage. Eine SS hat sich leider noch nicht eingestellt und ich bin darüber etwas deprimiert. Kann es sein, dass ich keinen ES habe? Die gängige Temp-Methode funktioniert bei mir nicht, da ich sehr unregelmäßige Nächte habe (hab schon einen 2jährigen Sohn).
Was könnte ich denn tun, um dem Grund meines Nichtschwangerwerdens auf den Grund zu gehen. Sonst ist bei mir nämlich alles i.O.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Nochmal: Frage zu Utrogest

Hallo Angelika,
dann wurde bei Dir ja schon ein Hormoncheck gemacht, wenn Du schon weißt, dass Du eine GKS hast. Wurde denn da bei der 2. Blutabnahme (nach dem ES) im Blut festgestellt, ob ein ES statt gefunden hat?
Ansonsten versuche es doch mal mit LH-Tests oder dem Clearblue Monitor.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
GGLG
Silke

Re: Nochmal: Frage zu Utrogest

die Einnahme von Utrogest zum SS-werden macht nur Sinn, wenn sie Utrogest so ab 1 2- Tage nach dem ES nehmen. Sonst sollten sie z. B. mit einem LH-test schauen, ob sie einen ES haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen