Suchen Menü

Nidationsblutung oder Regelblutung?

Sehr geehrter Frau Dr. Foth!
Bitte um Ihre fachliche Meinung: Ich war am ZT 10 bei einem Ultraschall wo mein Gynäkologe ein reifendes Eibläschen gesehen hat und den Eisprung für ZT 14 normal angekündigt hat. Um den Eisprung haben wir auch fleißig geübt. Dann habe ich am ZT 26 leichte Schmierblutungen bekommen die 2 Tage angehalten haben - jetzt bin ich mir nicht sicher ob es sich um eine Nidationsblutung oder sehr leichte Regelblutung gehandelt hat. Der SST am ZT 30 (heute) war negativ - kann es sein, daß es noch zu früh war?
Bisherige Antworten

Nidationsblutung oder Regelblutung?

wenn der ES richtig war, müßte ein Test eine SS jetzt anzeigen. Ob dies jetzt Ihre Regel war od. nicht, kann ich Ihnen leider auch nicht beantworten.

Nidationsblutung oder Regelblutung?

Ich nehme an, daß es ein richtiger ES war - mein Arzt meinte ja am ZT 10 nach Ultraschall, daß sowohl das Eibläschen als auch die Schleimhaut "richtig" ausschauen und ein Eisprung in den nächsten tagen eintreten wird. Die Regel war nur wenig ganz dunkelbrauner Schleim über 2 Tage, ohne rötliches Blut oder Gewebeteilchen, wie das bei mir normalerweise ist. Nun meine Frage - wenn ich nicht schwanger bin, müßte dann die Gebährmutterschleimhaut und auch das Ei nicht abgehen? Vielen Dank für Ihre Mühe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen