Suchen Menü

Nicht schwanger- wie gehts weiter?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Im Januar 2003 habe ich nach 2 missglückten Schwangerschaften und einer nicht einfachen 3. Schwangerschaft endlich ein gesundes Kind auf die Welt gebracht. Nun möchten wir ein zweites Kind.
Bis ich das 1. mal überhaupt schwanger wurde, sind 1,5 Jahre vergangen. Meine Fehlgeburten hatte ich immer Ende 6./Anfang 7. SSW und auch bei der 3. Schwangerschaft lag ich in der 8.SSW wegen Gefahr einer weiteren Fehlgeburt in der Klinik.Dort habe ich zusätzlich Gelbkörperhormone gespritzt bekommen.
Als ich meinen Frauenarzt im Mai 06 gesagt habe, dass ich seit März 06 die Pille nicht mehr nehme und noch ein Kind haben möchte, ich aber Angst vor weiteren Fehlgeburten habe und nach dem Gelbkörperhormon fragte, wurde ich lapidar mit der Aussage gestoppt, dass man das heute nicht mehr macht, dass man einer Frau Gelbkörper zuführt und man der Dinge seinen Lauf erst mal lässt. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, nach meiner Vorgeschichte mich wieder 1,5 Jahre oder länger hinhalten zu lassen, bevor vielleicht mal was unternommen wird. Weder irgendwelche Untersuchungen noch andere medizinische Hilfen (Blutabnahme,Hormone etc).Zumal die 3 Schwangerschaften innerhalb 7 Monaten entstanden sind (wohl gemerkt: 1,5 Jahre passierte erst mal nichts) und ich jetzt, wie damals, die LH-Test benutze um den besten Zeitpunkt abzupassen.Meine Frage ist nun, was habe ich für Möglichkeiten, was mein FA als nächsten tun muss/kann.
Entschuldigen Sie bitte den langen Text, aber ich möchte einfach mal über meine Möglichkeiten/Rechte vernüftig aufgeklärt werden!
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Nicht schwanger- wie gehts weiter?

Hallo Sabine, sorry, dass ich mich einmische, aber was ist das für ein FA? In welchem Jahrhundert lebt der? Ich hatte das gleiche Problem ( Gelbkörperschwäche), und mein FA sagte, wir würden nicht lange warten und den Eiern auf die Sprünge helfen. Lies mal all die Beiträge hier in diesem Forum. Also Dein FA ist eine absolute Ausnahme. Vielleicht macht er dies aus Glaubensgründen oder er hat einen anderen Grund. Aber das ist sehr altmodisch. WECHSLE DEN ARZT! Und zwar schnell! Klar, Kinderlein kommen, wenn sie wollen. Aber vielleicht muss es bei Dir nun eben sein, dass eine Stimulation stattfindet, damit ein Kind kommen kann. Vertraue Deinem Gefühl und nimm Deine Wünsche ernst. Denn auch die kommen nicht grundlos! Wehr Dich und such Dir einen Arzt, der Dich ernst nimmt und im heutigen Zeitalter lebt!
Liebe Grüsse, Monica

Re: Nicht schwanger- wie gehts weiter?

Hallo Monica!
Vielen Dank für deine Antwort! Sie hat mich ehrlich gesagt ganz schön gerührt. Eigentlich ist mein FA ein ganz netter Mensch und er hat mich bei meinen Fehlgeburten ganz gut aufgebaut (habe vorher woanders gewohnt und er hat die Nachsorge gemacht). Den Arzt zu wechseln habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, wollte allerdings jetzt erst nochmal den nächsten Termin abwarten.
Liebe Grüße
Sabine

Re: Nicht schwanger- wie gehts weiter?

das ist so schwierig zu sagen, man kann nach 2 FG'n Untersuchungen durchführen, muss es aber nicht (unter Suche und wiederholte FG finden Sie alle Informationen). Es gibt auch wirklich keinen Beweis, dass eine prophylaktische Gabe von Gelbkörperhomron eine Fg verhindern kann, da FG'n selten durch Gelbkörpermangel bedingt sind, sondern meist Fehlanlagen der SS die Ursache sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen