liebes expertenteam,
ist es möglich, dass man nach einem kaiserschnitt - wenn der irgendwie nicht ganz korrekt ausgeführt wurde o.ä. - nicht mehr schwanger wird?
ich habe 2007 per kaiserschnitt entbunden. nun versuchen wir seit zwei jahren wieder schwanger zu werden und sind auch schon von kopf bis fuss untersucht worden (blutwerte, gebärmutter- und bauchspiegelung, eileiterdurchlässigkeit - alles relativ unauffällig. allerdings wurden drei kleine endometrioseherde im douglas-raum entdeckt und entfernt. spermiogramm meines mannes auch einigermassen ok).
ich habe irgendwie die befürchtung, dass es bei mir mit dem schwanger werden nicht klappt, weil vielleicht irgendwie die "inwändige" narbe eine schwangerschaft bzw. eine einnistung verhindert? und kann es auch damit zusammenhängen, dass meine kaiserschnittsnarbe ziemlich "weit unten" ist (sorry, ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll)?
seit der geburt habe ich auch das problem, dass meine normale periode immer in schmierblutungen übergeht, die bis zum eisprung andauern. eine frauenärztin will einmal auf dem ultraschall gesehen haben, dass sich noch flüssigkeit -also blut- im bereich der kaiserschnittsnarbe befunden haben soll. kann es vielleicht nicht richtig abbluten?
ich hoffe, ich habe meine situation nicht zu konfus beschrieben und wäre für eine antwort sehr dankbar!