Hallo,
wahrscheinlich sind ähnliche Fragen schon ein Dutzend mal gestellt worden.. aber bei meiner Forensuche habe ich noch nicht die passenden Beiträge gefunden.. daher auf die Gefahr dass es sich wiederholt...:
Ich bin 36, habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und es ist keine SS in Sicht... hatte über 1 Jahr gebraucht, biss mein Körper ins Lot kam; hatte Zyklen von 42 Tagen und länger; die letzten 6 Zyklen bewegten sich zwischen 30 und 35 Tagen (juchhu), dank Agnucaston.
Habe anscheinend ES, denn Ovutest von CB zeigte positiv an. So auch in diesem Zyklus: ES an Tag 20, zur rechten Zeit fleißig "geübt". Tag 28 hatte ich sowieso einen kontrolltermin bei meiner FA. Natürlich viel zu früh, um irgendetwas zu erkennen. Da ich immer Schmierblutungen habe, wurde mir Progestan verschrieben. Das soll ich nehmen, bis a) meine Mens anfängt oder b) falls SS besteht, weiternehmen und natürlich bald wieder in die Praxis kommen.... Hoffnung keimte auf...
Nun habe ich gelesen, dass das Hormon Progesteron die Mens verzögern kann? Wie lange? Wann kann ich dann sinnvollerweise testen? Bin heute bei Tag 39.... so lange war mein Zyklus schon ewig nicht mehr... und wenn Progestan die Mens verzögert... welchen Sinn hat es dann für mich, wo ich doch so lange darauf "hingearbeitet" habe, dass meine Zyklus eine "normale" Länge hat?
Bin ein wenig verzweifelt.... Danke schon mal für hilfreiche Tipps!!!
LG Come on