Suchen Menü

Muss man bei Puregon pausieren?

Guten Morgen liebes Ärzteteam!
Im März ist bei mir eine Hormonstörung festgestellt worden. Mein Körper produziert zum einen zuviel Testosteron und zum anderen habe ich eine Zyklusstörung. Mein Körper lässt die Follikel nicht genügend reifen und hat Probleme so einen Eisprung auszulösen auch die Gebärmutterschleimhaut baut sich nur schlecht auf! Mein Arzt sagte ich würde ohne Zugabe von Hormone zwar alle jubel jahre mal einen ES haben, aber das Ei wäre von so schlechter Qualität, dass ich die Schwangerschaft nei austragen könnte!
Nun habe ich am 30.03.11 mit 50 Einheiten Puregon begonnen. Zusätzlich habe ich eine halbe Dexamethaston abends genommen. Ab dem 04.04.11 musste ich dann 75 Einheiten Puregon spritzen und auch weiterhin abends eine halbe Dexa nehmen. Am 11.04.11 durfte ich dann den ES mit Ovitrelle auslösen und musste am 12.04.11 ab 18:00 Uhr laut Arzt Geschlechtsverkehr haben! Ab da sollte ich dann auch abends weiterhin die halbe Dexa und zusätzlich als Zäpfchen abends zwei utrogest vorbeugend nehmen! Gestern am 26.04.11 war ich dann zum Bluttest, der negativ war!
Nun meine Frage. Mein Arzt hat mir nun gesagt, dass ich jetzt das Utrogest und die Dexa absetze und dann soltle ich eine Abbruchblutung bekommen! Danach soll ich dann einen Zyklus warten, bis ich wieder meine Periode bekomme und erst dann darf ich weiter Puregon spritzen! Muss man zwischen den Puregonbehandlungen immer einen Zyklus Pause machen bis man wieder beginnen darf? ich habe im Internet so wie in anderen kiwu Praxen andere Aussagen bekommen. Da war nie die Rede, dass man grundsätzlich immer nur ein über den anderen Zykus spritzen darf! Mein Arzt meinte der Körper müsste sich erholen, deshalb darf man nicht direkt jeden Zyklus hintereinander Puregon nehmen! Ist das so korrekt und üblich und notwendig? Oder sollte ich den Arzt wechseln?
Vielen lieben Dank im Voraus!
LG
Sabrina
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.04.2011, 16:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Muss man bei Puregon pausieren?

Hallo,nach 3 Puregon-Zyklen(wie auch Clomifen)soll eine Pause eingelegt werden, weil das Zervixsekret dann die Motilität der Spermien hemmt.Besser ist, erst die Hyperandrogenämie(normal unter 077 ng/ml)die auch den Eisprung blockiert mit Dexa zu behandeln.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen