Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo,
da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und seit 1,5 Jahren probiere schwanger zu werden, möchte ich es mal mit Mönchspfeffer probieren. (Scheint ja nicht zu schaden)
Wie wird mein Zyklus beeinflußt werden? Hatte sonst zwischen 18. und 23. ZT meinen Eissprung. Ist das mit Mönchspfeffer früher zu erwarten? Bestimme meinen ES mit LH-Test, und weiß nicht, wann ich mit dem Testen anfangen soll.
Danke für die Antwort!
Anja
Bisherige Antworten

Mönchspfeffer

M. erhöht so allgemein nicht die SS-Chance. Wenn Sie bei Ihren Zyklen den LH-test anwenden möchten, müssen Sie vor dem frühesten Zeitpunkt, an dem Sie schon einmal einen ES hatten, beginnen zu testen. Ganz allgemein würde ich Ihnen nach 1,5 Jahren empfehlen, dass Sie sich zur ursachenklärung an Ihren FA wenden.

Mönchspfeffer

Meines Wissens kann M die Dauer des Zyklus beeinflussen. Daher meine Frage, ob der Eisprung dadurch früher stattfinden könnte und ich deshalb früher mit den LH-Test anfangen soll, als sonst.
Ich bin bereits bei meiner Frauenärztin. Hormone okay, ES findet statt. Mein Mann hat in Kürze einen Termin beim Urologen. Danach werde ich wohl eine BS machenlassen.
Mfg
Anja

Mönchspfeffer

es ist möglich, dass M. die Zykluslänge beeinflusst, genau voraussagen kann man dies leider nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen